Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft
was der Strahlende \"Spass\" wirklich kostet
berndh:
@pitti, da haben sie ein klare Sicht auf die Vorgänge.
Aber wenn man die Einlassungen von Hr. huepenbeker nicht klarstellt, bzw. adadsurdum führt,
könnten einige Mitleser in die Irre geführt werden.
So hat man die wunderbare Möglichkeit die einseitigen Aussagen durch entsprechende Kommentare und Richtigstellungen wieder Richtig zu stellen.
Ich weiß sowas kann einen füchterlich nerven, wenn jemand so agiert, aber es ist halt in einem Staat mit freier Meinungsäusserung die einzigste Möglichkeit anderen Mitmenschen zu zeigen das es nicht nur eine Wahrheit gibt.
Hr. huepenbeker hat sich ja schon bei mir beschwert das ich gegen ihn Hetze betreiben würde,
da habe ich über den gestrigen Abend nochmal nachgedacht,
er hat insofern recht, das ich seine Hetze gegen andere Energieträger gegen ihn verwende.
Ob sich daraus der Vorwurf der Hetze gegen seine Person gegründet?
Wenn es wirklich für Ihn zuviel geworden sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, ich habe immer versucht höfflich mit ihm umzugehen, aber er muss sich halt vorhalten lassen das er wesentlich aggressiver und verunglimpfend mit anderen umgesprungen ist.
Der Bus fährt los, das ist gut so und damit immer genügend Sprit im Tank ist, sollten wir alle dafür sorgen das Meinungen wie sie von Hr. huepenbeker breitgetreten werden, entsprechend kommentiert werden.
Das ist halt meine Meinung.
Wehret den Anfängen! Wenn ich die letzten Berichte von Tepco lese, wie \"sicher\" die Anlagen jetzt wieder sind, wird mir Angst und Bange!
Die sind noch nicht mal fertig den Restmüll zu beseitigen, schon fängt die Lobby wieder an die AtomistsicherSau durchs Dorf zu treiben.
Ins selbe Horn stossen Foristen/Politiker/Redakteure vom Format huepenbeker.
userD0005:
@berndh
ich stimme ihnen vollends zu.
Gerade dies war auch meine Ambition, den Bericht von Greepeace hier im
Forum zu verlinken.
Ob diesen nun Leute wie Hr. HB lesen, verstehen und als Tatsache akzeptieren
ist hierbei zweitrangig.
Die \"Gegenargumente\" bzw. Kommentare von Mitforisten im Bezug auf diese Studie kann jeder lesen und sich seine eigene Sachbezogene Meinung bilden.
Cremer:
Na, jetzt kommt man aber reichlich vom Thema ab. :evil:
userD0005:
--- Zitat ---Original von Cremer
Na, jetzt kommt man aber reichlich vom Thema ab. :evil:
--- Ende Zitat ---
Nein Herr Cremer! gerade nicht.
Wir rekapitulieren hier warum einige Dinge so abgelaufen sind wie es hier im Forum nachzulesen ist. Ich habe auch begründet warum ich die Studie der greenpeace hier verlinkt habe.
Zu einer sachlichen Diskussion ist es bis dato nur im Ansatz gekommen.
Mir erschliesst sich nicht, warum sie dies als :evil: bezeichnen.
PLUS:
Ich muss da @Cremer beipflichten, die \"Diskussion\" ist weit im Abseits was das Thema und die Sachlichkeit angeht.
Das ist eine Inseldiskussion. Schadstoffe, Radioaktivität, Naturgewalten etc. machen an der deutschen Grenze nicht halt. Die Atomkarte zieht so nicht. Die extreme deutsche EE-Politik kostet die Deutschen nochmal dreistellige Millardensummen ohne global etwas zu bewirken. Weder beim Klima noch bei der Umwelt gibt es positive Auswirkungen, im Gegenteil. Geschäftemacher und Ideologen haben sich zu einer unheiligen Allianz gefunden, die egoistisch und einseitig eigene Ziele verfolgt. Unerträglich dabei ist, dass man dann auch noch die Zeche denjenigen aufbürdet, die sich weder wehren noch die aufgehäuften Milliardenschulden bezahlen können. Die betuchten Verursacher der Zeche verabschieden sich von der Tilgung und überlassen die Schulden dem einfachen Fussvolk. Griechenland lässt grüßen!
Im Übrigen lässt sich Deutschland den \"Spass\" immer noch etwas zusätzlich kosten. Man fördert mit Bürgschaften indirekt den Bau neuer Kernkraftwerke, selbst wenn sie den Sicherheitsstandard der hiesigen bald abgeschalteten nicht erreichen und Gutachten die Sicherheit bezweifeln.
Mit Hilfe einer deutschen Bürgschaft werden z.B. in Brasilien das AKW Angra III gebaut. Zwei Reaktoren sind in Angra dos Reis bereits in Betrieb.
Es geht eben wie bei Solar nicht um Energie, Zukunft, Umwelt, Klima, Sicherheit, sondern um Industrieförderung, um das Geld und den Profit. Das gehört auch zur Sache, zur Wahrheit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln