Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Verivox: Massenentlassungen wegen Marktzusammenbruch  (Gelesen 5710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Verivox: Massenentlassungen wegen Marktzusammenbruch
« am: 05. März 2012, 12:57:00 »
Verivox: Massenentlassungen wegen Marktzusammenbruch

Zitat
Bei der Pressestelle des Unternehmens heißt es, dass sich Verivox \"effizienter aufstellen wolle und müsse\". Hintergrund sei, dass der Markt gerade zusammenbreche, sagte eine Unternehmenssprecherin. Umsatz und Ergebnis des Jahres 2011 würden weit hinter den Erwartungen zurückliegen. Zahlen würden allerdings noch nicht vorliegen.

Im Jahr 2010 hatte die Verivox GmbH laut der im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanz einen Umsatz von 51,4 Millionen Euro erzielt, das war eine Steigerung von fast 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Jahresüberschuss wurde auf 16,5 Millionen Euro mehr als verdreifacht. Damit wurde eine Nettorendite von über 30 Prozent erreicht - davon können 99,9 Prozent aller Unternehmen nur träumen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz