Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Regierung kappt Solarförderung um bis zu 30 Prozent

<< < (28/29) > >>

Netznutzer:
@egn

--- Zitat ---Sie können so viel an Netzgebühren in Rechnung stellen so dass die garantierte Rendite erreicht wird.
--- Ende Zitat ---

Sie sollten sich mal mit Netzentgeltkalkulation beschäftigen, und aufhören, hier diese Bildzeitungsparolen auszuposaunen.

Gruß

NN

Es gibt keine Netzgebühren, aber das nur so am Rande...

superhaase:

--- Zitat ---Original von PLUS
Bei einer zwanzigjährigen Abnahmegarantie zu Wucherpreisen ohne jede Verpflichtung, schreiben Sie vom Betreiberrisiko der EE-Energieproduzenten.
...
Die gesamten Betreiberkosten und die garantierte Rendite bezahlen die Verbraucher!
--- Ende Zitat ---
Das ist mal wieder ein ungenierte Lüge des Herrn PLUS.

Die Betreiber von Anlagen zur Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien erhalten eine genau festgelegte Vergütung für jede eingespeiste kWh.
Sonst nichts.
Sie erhalten keine Betreiberkosten erstattet und erhalten auch keine garantierte Rendite.
Es gibt durchaus EE-Anlagenbetreiber, die mit ihrer Anlage Verluste erleiden weil sich das vorhandene unternehmerische Risiko verwirklicht.

Schämen Sie sich, immer wieder solche Lügen hier zu verbreiten!

userD0005:

--- Zitat ---Original von Netznutzer
@egn

--- Zitat ---Sie können so viel an Netzgebühren in Rechnung stellen so dass die garantierte Rendite erreicht wird.
--- Ende Zitat ---

Sie sollten sich mal mit Netzentgeltkalkulation beschäftigen, und aufhören, hier diese Bildzeitungsparolen auszuposaunen.

Gruß

NN

Es gibt keine Netzgebühren, aber das nur so am Rande...
--- Ende Zitat ---

Nunja, aktuell garantiert der Gesetzgeber dem Netzbetreiber eine Rendite von 9,29%. Tendenz steigend. Hierbei bekommt der Netzbetreiber zumindest die Betreiberkosten + die garantierte Rendite gezahlt!

9,29%!!!! Davon träumen 99% der privaten PV Betreiber....

@PLUS

war Hambrecht nicht auch am Aufruf zur Verlängerung der KKW Laufzeiten beteiligt? Was soll aus solch einem \"berufenem\" Munde sonst kommen.

Energiepolitischer Appell

egn:

--- Zitat ---Original von Netznutzer

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich anscheinend, im Gegensatz zu Ihnen damit beschäftigt.

Und woher wissen Sie was in der Bildzeitung drin steht?

Sie lesen sie anscheinend selbst, wenn Sie so gut wissen was drin steht. Ich weiß es jedenfalls nicht.

So schön wie die Netzbetreiber hätten es andere Investoren auch gerne.

Netznutzer:
@egn

--- Zitat ---Ich habe mich anscheinend, im Gegensatz zu Ihnen damit beschäftigt.
--- Ende Zitat ---

Dann hätten Sie zumindest gewußt, dass es keine Netzgebühren gibt. Aber Prozente liegen Ihnen ja auch nicht. Sie nehmen\'s eben nicht so genau. Ist aber auch egal. Schön, dass Sie sich damit beschäftigt haben. Ob Sie\'s verstanden haben, hat schliesslich niemand behauptet.

Übrigens, man darf ruhig Bild lesen, man darf ja auch Ihre \"Texte\" hier lesen. Ob man\'s übernimmt, ist die andere Sache.

Gruß

NN

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln