Original von Energiesparer51
Original von huepenbeker
das ganze wurde aufgeschnappt auf einer, naja sagen wir mal esoterik-seite
Das von Ihnen! Sehr gut!
http://www.dena.de/fileadmin/user_upload/Download/Dokumente/Projekte/ESD/netzstudie1/dena-Netzstudie_l.pdf
Seite 245
Ist für Sie aber wohl auch keine seriöse Quelle.
eine gmbh muss nicht eine seriöse quelle sein oder wollen sie das abstreiten?
unabhängig davon und wenn es 6% wären, wo soll der rest herkommen? haben sie sich mal die ausbautabelle angeschaut? wahrscheinlich nicht.
@supernaase
Das sind nicht meine Phantasien, das Kombikrafterk.de ist der Nachweis mittels einer Simulation anhand realer Wetterdaten, realer Stromverbrauchsdaten und realer Stromerzeugungsanlagen und Pumpspeicheranlagen.
der ganze kombikraftwerksquatsch ist in summe eine große phantasie.
reale wetterdaten ist klar. der dwd fälscht nachweislich wetterdaten, computer errechnen dann irgendwelche modelle, wobei aber wichtige kriterien einfach weg gelassen werden.
mit solchen modellen lässt sich in der theorie alles schön rechnen, leider sieht die praxis anders aus.
gerade geschriebenes ist auch im netz zu finden.
sie verweisen auch immer auf speicherkapazitäten im ausland. warum sollte das ausland einem
einzigen land auf dieser welt bei dieser hahnebüchenen energievernichtung eigentlich helfen wollen?
dafür gibt es absolut keine gründe.
alle vernünftig denkenden völker um uns herum setzen nämlich auf kernkraft und kohle und wo es möglich ist auf wasserkraft.
sie sehen, wir kommen immer wieder auf dieses thema.
@energiesparer, ja ich meinte natürlich effizienz. sind sie zufrieden?