Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neuer Garant Tarif bis 12/2013 von LogoEnergie  (Gelesen 11089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline emueller

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Neuer Garant Tarif bis 12/2013 von LogoEnergie
« am: 20. Februar 2012, 17:26:52 »
Was ist von dem neu aufgelegten Garant Tarif von Logoenergie zu halten:
Verbrauchspreis:
6,37 Cent/kWh

ist erstaunlicherweise etwas preiswerter ist als der nicht bis Ende 2013 garantierte Vario-Tarif mit
Verbrauchspreis:
6,55 Cent/kWh

Wird Gas demnächst preiswerter - oder wie ist dieses Garantie-Angebot zu bewerten?

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 836
  • Karma: +0/-0
Neuer Garant Tarif bis 12/2013 von LogoEnergie
« Antwort #1 am: 21. Februar 2012, 08:40:21 »
Zitat
Original von emueller
Was ist von dem neu aufgelegten Garant Tarif von Logoenergie zu halten:

Mir wäre er zu teuer. Ich zahle bei Bürgergas bis Ende des Jahres nur 4,83 ct/kWh.

Offline minimauz

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Neuer Garant Tarif bis 12/2013 von LogoEnergie
« Antwort #2 am: 21. Februar 2012, 10:56:52 »
Hi,
4,83ct/kWh ist natürlich ein Traum-Arbeitspreis! Jetzt ist er allerdings schon höher!? Übigens: wie hoch ist denn der Grundpreis!!!!!????

Mit dem GARANT Tarif von LogoEnergie (kein Grundpreis) von bei mir 6,07 kommt man aber über die nächsten 1,5 Winter und kann monatlich kündigen.
Mit GARANT BONUS (andere Bedingungen, aber vergleichbarer Preis) kommt man sogar über 2 Winter.
Ich halte beide Tarife von LogoEnergie aktuell für sehr interessant.
Äpfel sollte man nicht mit Birnen vergleichen.

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 836
  • Karma: +0/-0
Neuer Garant Tarif bis 12/2013 von LogoEnergie
« Antwort #3 am: 21. Februar 2012, 11:35:28 »
Zitat
Original von minimauz
4,83ct/kWh ist natürlich ein Traum-Arbeitspreis! Jetzt ist er allerdings schon höher!? Übigens: wie hoch ist denn der Grundpreis!!!!!????

Ich habe gerade nachgesehen, da ich die genauen Cent nicht mehr wusste. Der Preis ist bei mir immer noch der gleiche. Der Grundpreis beträgt 13,45 €/Monat.

Der Unterschied zu Ihnen dürfte an den Netzkosten liegen.

Offline minimauz

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Neuer Garant Tarif bis 12/2013 von LogoEnergie
« Antwort #4 am: 21. Februar 2012, 12:04:00 »
Hi,
zu LogoEnergie siehe auch: http://bezahlbare-energie.de/wechselempfehlungen/
Aktuell Platz 1.

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 836
  • Karma: +0/-0
Neuer Garant Tarif bis 12/2013 von LogoEnergie
« Antwort #5 am: 21. Februar 2012, 13:02:45 »
Da ich in der Regel alle paar Monate wechsele war Logo Energie auch schon mal dabei. Ich kann nichts negatives sagen, es hat alles wie ich erwartet habe funktioniert.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz