Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wo bleibt der Klimawandel?  (Gelesen 49859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #30 am: 18. Februar 2012, 20:21:19 »
Zitat
Original von Energiesparer51
Zitat
Original von huepenbeker

was wissenschaflich nicht definierbar ist, wird eben politisch definiert. .


Haben Sie nun doch eine Definition gefunden? Dürfen wir die erfahren?

@energiesparer, warum sollte ich ihnen noch den unterschied zwischen einer definition und einer schlussfolgerung erklären? können sie das nicht selbst?
im übrigen haben sie wohl nichts von dem verstanden was nicht verwunderlich ist....um mal mit superhaases slang zu antworten!


@superhaase, ich habe bereits diagramme gepostet, aus denen hervorgeht, dass es im mittelwert der temperatur für die erde keinen anstieg gegeben hat.
es wurde immer von 15°C ausgegangen. im mittel liegen wir aber jetzt bei ca. 14°C.
aber darum geht es doch gar nicht.
hier geht es mir vor allem darum zu klären, inwieweit der mensch in der lage ist, das wetter zu ändern, sei es mit co2 emissionen oder anderen spurengasen.
und das ist nicht bewiesen und es konnte auch bisher nicht gemessen werden.
wissenschaftler, die für das ipcc arbeiten haben dies bereits bestätigt.
ich frage mich, warum man trotzdem dieser nicht bewiesenen theorie hinterher rennt und alle anderen meinungen dazu als blödsinn abstempelt.

und gerade die politik und deren bezahlte wissenschaftler haben in der vergangenheit oft bewiesen, dass lügen und propaganda zur meinungsbildung führt und weil menschen nun mal geführt werden wollen, glauben sie eben diesen mist und sie gehören dazu.
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #31 am: 18. Februar 2012, 20:41:23 »
Zitat
Original von huepenbeker



@energiesparer, warum sollte ich ihnen noch den unterschied zwischen einer definition und einer schlussfolgerung erklären? können sie das nicht selbst?
im übrigen haben sie wohl nichts von dem verstanden was nicht verwunderlich ist....um mal mit superhaases slang zu antworten!

Eine politische Definition ist also eine Schlussfolgerung????

Vorhin gab es noch gar keine Definition und die Nachfrage Ihrer Sekte bei  der Politik hatte doch wohl auch nichts hervorgebracht.

.....ziemlich wirres Zeug, was IhrenGedanken entpringt.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #32 am: 18. Februar 2012, 20:52:57 »
Zitat
Original von huepenbeker
@superhaase, ich habe bereits diagramme gepostet, aus denen hervorgeht, dass es im mittelwert der temperatur für die erde keinen anstieg gegeben hat.
es wurde immer von 15°C ausgegangen. im mittel liegen wir aber jetzt bei ca. 14°C.
Wo?
Das ist mir entgangen, bitte nochmal zeigen, mit Quellenangabe.

Zitat
hier geht es mir vor allem darum zu klären, inwieweit der mensch in der lage ist, das wetter zu ändern, sei es mit co2 emissionen oder anderen spurengasen.
und das ist nicht bewiesen und es konnte auch bisher nicht gemessen werden.
wissenschaftler, die für das ipcc arbeiten haben dies bereits bestätigt.
Vom Wetterändern hat niemand gesprochen.
Es geht um eine der natürlichen Klimaentwicklung überlagerte Erwärmung durch menschengemachte Treibhausgase.

Zitat
ich frage mich, warum man trotzdem dieser nicht bewiesenen theorie hinterher rennt und alle anderen meinungen dazu als blödsinn abstempelt.
Niemand hat behauptet, dass diese Theorie absolut bewiesen ist.
Der IPCC sagt, dass es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es so ist, und dass man daraus Handlungsempfehlungen ableiten soll.

Sie und die anderen Klimaverschwörungstheoretiker hingegen behaupten, dass bewiesen wäre, dass es den antropogenen Klimawandel nicht gibt.
Und das ist eben Unsinn.

Wieso werfen Sie also den Politikern und dem IPCC vor, sie würden Unbewiesenes als bewiesen darstellen, während Sie selbst genau dieses tun: Sie behaupten es wäre bewiesen, dass es keinen Klimawandel gibt, obwohl das nicht bewiesen ist.

Sehen Sie denn nicht Ihre eigenen Widersprüche und sehe Sie denn nicht, dass Ihr eigenes Verhalten exakt dem entspricht, was Sie anderen vorwerfen?

ciao,
sh
8) solar power rules

Offline hko

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 260
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #33 am: 19. Februar 2012, 11:15:45 »
Nach den zum Teil doch recht unsachlichen Beiträgen will ich noch einmal zum Start zurück:

Zitat
Original von huepenbeker
Seit etwa 10 Jahren weist die Lufttemperatur weltweit einen insgesamt abnehmenden Trend auf, bei gleichzeitig ansteigendem CO2! Nach den Klimamodellen des Weltklimarates (IPCC) sollten die Temperaturen insbesondere seit 2000 aber spürbar gestiegen sein.

Zitat
Original von hko
richtig ist: es gibt zum Klimawandel viele widersprüchliche Aussagen.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Gletscher nicht nur in den Alpen in den letzten Jahrzehnten zum Teil dramatisch abschmelzen. Dazu gibt es meines Wissens nach keine Widersprüchlichen Ausssagen :(

Zitat
Original von huepenbeker
richtig wäre  zu sagen: es gibt klimawandel, weil es den schon immer gegeben hat und im zuge dessen, die gletscher mal da und mal weg waren. das ist ein völlig normaler zyklus mit dem der mensch nicht das geringste zu tun hat.
superhaase hatte in seinem Beitrag  17.02.2012 12:23 gezeigt, dass man durch gezielte Auswahl von Daten durchaus zu gegensätzlichen Aussagen kommen kann. Und das hätte huepenbeker doch leicht mit dem bekannten Spruch bestätigen können: \"Auch ich glaube nur eine Statistik, die ich selber gefälscht habe.\"

Zitat
Original von huepenbeker
und die menschen waren eher froh darüber, dass die gletscher nicht da waren. so gab es saftige wiesen und nahrung und nicht unwirtliche eis-und geröll-wüsten.
ich wäre jedenfalls froh darüber und wärmer wäre es ja auch und das ist ein segen für die menschheit und nicht eis und kälte!
Damit wären wir doch schon am Ende angekommen gewesen: huepenbeker hatte seine ursprüngliche Einstellung zur Temperaturabnahme doch praktisch revidiert ;)

@huepenbeker, dass Sie als Zeitzeuge über den Rückzug der Gletscher in Brandenburg froh waren, glaube ich Ihnen. Ich hätte mich mit Ihnen zusammen auch darüber gefreut  ;) ;)

Gruß hko

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #34 am: 19. Februar 2012, 11:24:38 »
keine ernsthafte diskussion möglich.
ständig werden dinge aus dem zusammenhang gerissen und einem das wort im mund umgedreht.
die pv-logen werden schon sehen, wo die reise hinführt und ich werde einer davon sein, die sich dann über diese verblendeten krumm lachen werden.
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #35 am: 19. Februar 2012, 12:43:44 »
Zitat
Original von huepenbeker
keine ernsthafte diskussion möglich.
absolut zutreffend ...

Zitat
Original von Energiesparer51
... zumal Sie selbst ja nie argumentieren, sondern hier immer nur \"Fertigspeisen\" unbekannter Rezeptur servieren.

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #36 am: 19. Februar 2012, 13:42:46 »
Zitat
Original von h\'berger
Zitat
Original von huepenbeker
keine ernsthafte diskussion möglich.
absolut zutreffend ...

Zitat
Original von Energiesparer51
... zumal Sie selbst ja nie argumentieren, sondern hier immer nur \"Fertigspeisen\" unbekannter Rezeptur servieren.
--------------------------------------------------------------------------------
Atomausstieg + (eine sinnvolle) Energiewende = UNSERE ethische Verantwortung für kommende Generationen
-----------------------------------------------------------
was ihre signatur angeht, frage ich mich, was haben eigentlich unsere vorgenerationen für uns getan außer jahrelang krieg zu spielen etc. ?

dieses ethik gebrummel ist doch nur vorgeschoben und bringt keinem was.
und die jetzige energiewende ist weder verantwortungsvoll noch sinnvoll.
h`berger und superhaase = ein und derselbe user?
wundern täte es mich nicht  :D
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #37 am: 19. Februar 2012, 19:56:13 »
@ hüpidrüki:

Wo sind denn nun Ihre Diagramme mit Quellenangabe, die beweisen, dass es keinen Temperaturanstieg gibt?
8) solar power rules

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #38 am: 19. Februar 2012, 22:12:06 »
Zitat
Original von huepenbeker

h`berger und superhaase = ein und derselbe user?
wundern täte es mich nicht  :D

Typisch Verschwörungstheoretiker!
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #39 am: 19. Februar 2012, 22:52:43 »
nö, jemand der 1 und 1 zusammen zählen kann wobei ich schon annehme,dass da zwei personen dahinter stehen.
in summe ist aber der superhaase der vorredner und von sich überzeugte pv-gott auf diesem planeten und der user h`berger plappert in seinem sinne alles nach.
das sind schon zwei experten hier und noch ist der präsiposten ja unbesetzt meine herren.  das wäre doch was für sie. h`berger macht den pförtner und superhaase pflastert noch schnell das dach vom schloss mit diesen pv-gedöns voll  :D
naja, schont wenigstens die dachziegel vor zu vielem sonnenlicht.
ick hau mir ja wech  :tongue:
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #40 am: 19. Februar 2012, 23:49:11 »
Zitat
Original von huepenbeker
ick hau mir ja wech  :tongue:
hoffentlich bald !

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #41 am: 20. Februar 2012, 00:21:31 »
@hüpidrüki:

Wo sind denn nun Ihre Diagramme mit Quellenangabe, die beweisen, dass es keinen Temperaturanstieg gibt?

Nich ausweichen, jetzte liefern se mal!
8) solar power rules

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #42 am: 20. Februar 2012, 10:31:43 »
zum thema manipulation von temperatur-diagrammen
sollte sich die supernase mal diesen beitrag anschauen.

mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!

Manipulation von Daten

und @superhaase alias pv-chefideologe, mein forenname ist ein anderer. :D
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #43 am: 20. Februar 2012, 10:48:46 »
Langweilig.
In der Wissenschaft ist längst ausdiskutiert, dass die Hockeystick-Kurve keine Fälschung oder Manipulation ist.

Niemand außer hüpidrüki sagt auch, dass die Messdaten der NASA und von Hadcrut gefälscht sind.

Dass aber die sogenannten Klimaskeptiker ständig mit Fälschungen und Manipulationen arbeiten, habe ich oben anhand der NASA-Daten gezeigt.

Auch das Pamphlet von Prof. a.D. Malberg, das hüpidrüki oben verlinkt hat, ist ein Musterbeispiel von Manipulation und Fälschung. Beispielsweise ist darin die Temperatur-Graphik von Hadcrut gefälscht. Quellenangaben macht der \"Professor\" sowieso nicht.
8) solar power rules

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wo bleibt der Klimawandel?
« Antwort #44 am: 20. Februar 2012, 12:08:19 »
was die supernase nicht hören will ist also gefälscht. wie erbärmlich ist das denn?
und es ist auch nichts ausdiskutiert in der wissenschaft. im gegenteil, diesen lügnern schwimmen langsam die felle weg. so sieht`s aus aber das will unser kleiner chef-pv-ideologe und weltverbesser nicht hören....
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz