Wichtig > Diskussion über das Forum

Gerichtsurteile zum Energiepreis-Protest

(1/2) > >>

hko:
@RR-E-ft,

der Bereich \"Gerichtsurteile zum Energiepreis-Protest\" hat inzwischen einen sehr großen Umfang angenommen. Besteht die Möglichkeit, diesen Bereich zu unterteilen, z.B. in

1. BGH , EuGH und evtl andere höchste Instanzen
2. OLG - Urteile
3. LG - Urteile
4. AG - Urteile

Gruß hko

DieAdmin:
@hko,

auch wenn die Frage an @RR-E-ft geht, zumindest was administrativ möglich ist, will ich sie beantworten: Ja, man kann den Bereich mit weiteren Unterteilungen versehen.

RR-E-ft:
Klar könnte man das unterteilen.

Vorteilhaft wäre, wenn es neben diesem Forum noch drei weitere gäbe, in welche die Entscheidungen aus dem ersten Bereich jeweils auch alle noch einmal gesondert einsortiert werden:

Erstes Forum wie bisher, bisher halbwegs chronologisch.

Zweites Forum mit den selben Entscheidungen, jedoch unterteilt nach Gerichtsebene (BGH, OLG, LG, AG...).

Drittes Forum mit den selben Entscheidungen, jedoch unterteilt nach Fallgestalltung in  Untergruppen:
Grundversorgung, Zahlungsklage
Sondervertrag Feststellungsklage unwirksamkeit Preisänderung, Rückzahlungsklage nach Widerspruch und Vorbehaltszahlung; Rückzahlungsklage ohne Widerspruch und Vorbehaltszahlung.

Viertes Forum mit den selben Entscheidungen, jedoch  sortiert nach beteiligten Versorgern.

Es sind noch weitere Indexierungen denkbar.

Schwalmtaler:
Ich würde lieber eine Bundeslandeinteilung wählen, da doch einige Klagen mehrere Instanzen durchlaufen und dann wäre eine einfache und schnelle Findung nicht mehr gegeben.

RR-E-ft:
Ich greife oft darauf zu und benötige dafür weiter die bisherige chronologische Ordnung.

Zudem gibt es wohl irgndwo noch das Wiki, mit dem auf die Entscheidungen in der Urteilssammlung verlinkt werden könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln