Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Erhebliche Preiserhöhung  (Gelesen 8259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grisu63

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 61
  • Karma: +0/-0
Erhebliche Preiserhöhung
« am: 05. Februar 2012, 14:23:07 »
Das war ja abzusehen:
Nachdem Theater mit dem Vorkassemodell und meinem Widerspruch im verg. Sommer, kam jetzt die Preiserhöhung zum Vertragsende:

Preis alt: 137,04 Eur Grundpreis und 0,0575 Eur/kWh
Preis neu: 184,68 Eur Grundpreis und 0,0652 Eur/kWh

Kündigen kann ich bis zum 29.2.2012.
Nur.. ich wiess nicht so recht, welchen Anbieter ich nun nehmen soll.
Der gazne Kram mit Neukundenbonus und Kaution und und und.. macht das Ganze sehr unübersichtlich.
Ich habe einen Verbrauch von 23.000 kWh/Jahr und wohne im PLZ 48324.
Verivox und Check 24 zeigen fast nur Tarifen mit Neukundenbonus etc an.

Verivox : Priogas 12 22.000 für 1079.- Euro/Jahr da ist wohl ein Neukundenbonus von 359.-Eur eingerechnet??

Oder Hitgas Klima 12 für 1112 Euro/Monat NK Bonus wohl 370.- Euro

Oder Grünwelt Grüngas Fix 12 22.000 für 1094 Euro/jahr NK Bonus 367 .- Eur

Bei Check24 werden mir  Flexgas und Löwenzahn energie angeboten...

Ich kenne keinen dieser Anbieter hier.
Kann mir Jemand was zu den anbietern sagen oder sogar eine Empfehlung aussprechen.
Ich bin völlig irritert was NK-Bonus, Frei Kilowattstunden etc. angeht.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Erhebliche Preiserhöhung
« Antwort #1 am: 05. Februar 2012, 14:54:43 »
Von einem Forumsteinehmer mit 51 Beiträgen kann soviel Ahnungslosigkeit wohl nur \"gespielt\" sein, oder? Ich empfehle mal Beiträge anderer zu lesen.  =)
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Erhebliche Preiserhöhung
« Antwort #2 am: 06. Februar 2012, 08:58:41 »
Zitat
Original von grisu63
Verivox : Priogas 12 22.000 für 1079.- Euro/Jahr da ist wohl ein Neukundenbonus von 359.-Eur eingerechnet??

Oder Hitgas Klima 12 für 1112 Euro/Monat NK Bonus wohl 370.- Euro

Oder Grünwelt Grüngas Fix 12 22.000 für 1094 Euro/jahr NK Bonus 367 .- Eur

Bei Check24 werden mir  Flexgas und Löwenzahn energie angeboten...

Ich kenne keinen dieser Anbieter hier.
Hitgas und Priogas sind Marken der Extra Energie, wo Sie auch entsprechende Hinweise finden. Flexgas gibt\'s auch schon länger, mal dort schauen.

Grünwelt und Löwenzahn sind relativ neue Marken, wobei zu Löwenzahn soviel bekannt ist:
Zitat
Seit Mitte 2011 vermarkten die Hauptaktionäre von Flexstrom, Robert und Thomas Mundt, Strom und Gas außerdem mit Hilfe des am gleichen Sitz firmierenden Unternehmens Löwenzahn Energie GmbH.[5][6] Auch der Energiehändler OptimalGrün GmbH aus Freyung in Bayern[7][8] und das Netzwerk-Marketing-Unternehmen OptimalGrün-Direct GmbH, das am FlexStrom-Sitz[9][10] firmiert, gehören den Brüdern Mundt.
Quelle: Wikipedia - Flexstrom
und Grünwelt ist eine Marke von Stromio, über die ebenfalls Erfahrungen vorliegen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz