Energiebezug > Strom (Allgemein)
Was Strom wirklich kostet
superhaase:
@PLUS:
Es ist schon immer wieder lustig, welche Quellen Sie hier herbeiziehen.
Dies ist auch wieder ein besonderes Beispiel an Seriösität und Glaubhaftigkeit.
Blogs von selbsternannten \"Wissenschaftsskeptikern\" oder
ähnliches sind doch den Strom nicht Wert, den der Laptop zum anzeigen verbraucht.
Sie wollen also mit Zitaten aus irgendwelchen Blogs eine Studie erschüttern.
Blogs sind doch größtenteils nur Müll.
Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass Sie mit solchen Links und Zitaten von solchen Leuten irgendeinen nachvollziehbaren Beitrag zur Diskussion bringen können? :tongue:
Sicher ist es diskussionswürdig, die Ergebnisse einer Studie anzuzweifeln - auch aufgrund des Auftraggebers.
Aber doch bitte nicht mit irgendwelchen Blogs oder Links zu Verschwörungstheoretikern, die Sie auch gerne bringen! :tongue:
ciao,
sh
Didakt:
--- Zitat ---aus Wiki, Interpretation zu Blog:
…Damit kann das Medium sowohl dem Ablegen von Notizen in einem Zettelkasten, dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen als auch der Kommunikation dienen. Insofern ähnelt es einem Internetforum, je nach Inhalt aber auch einer Internet-Zeitung.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Original von superhaase
--- Ende Zitat ---
Erstaunliche Feststellung. Sie trifft dann wohl auch auf die Ihrigen Beiträgen hier im Forum zu! ;)
Cangrande:
--- Zitat ---Original von superhaase
@PLUS:
Es ist schon immer wieder lustig, welche Quellen Sie hier herbeiziehen.
Dies ist auch wieder ein besonderes Beispiel an Seriösität und Glaubhaftigkeit. Blogs von selbsternannten \"Wissenschaftsskeptikern\" oder
ähnliches sind doch den Strom nicht Wert, .....
Sie wollen also mit Zitaten aus irgendwelchen Blogs eine Studie erschüttern.
Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass Sie mit solchen Links und Zitaten von solchen Leuten irgendeinen nachvollziehbaren Beitrag zur Diskussion bringen können? :tongue:
Sicher ist es diskussionswürdig, die Ergebnisse einer Studie anzuzweifeln - auch aufgrund des Auftraggebers.
Aber doch bitte nicht mit irgendwelchen Blogs oder Links zu Verschwörungstheoretikern, die Sie auch gerne bringen! :tongue:
ciao,
sh
--- Ende Zitat ---
Ich bin im Zweifel, Superhaase, welches Element in Ihrem o. a. Beitrag als die überwiegende Komponente anzusehen ist: Ihre Dummheit, oder Ihre Arroganz?
Gelesen haben Sie das von PLUS verlinkte Posting nicht; das dürfte, wenn ich mir das Niveau Ihres Eintrags ansehe, Ihr intellektuelles Niveau auch deutlich überfordern.
Aber dass ein Text eine \"Verschwörungstheorie\" enthält, das können Geistesgrößen wie Sie selbstverständlich auch ohne Kenntnis des Inhalt beurteilen, gelle?
userD0003:
--- Zitat ---Original von Cangrande
Ich bin im Zweifel, Superhaase, welches Element in Ihrem o. a. Beitrag als die überwiegende Komponente anzusehen ist: Ihre Dummheit, oder Ihre Arroganz?
Gelesen haben Sie das von PLUS verlinkte Posting nicht; das dürfte, wenn ich mir das Niveau Ihres Eintrags ansehe, Ihr intellektuelles Niveau auch deutlich überfordern.
Aber dass ein Text eine \"Verschwörungstheorie\" enthält, das können Geistesgrößen wie Sie selbstverständlich auch ohne Kenntnis des Inhalt beurteilen, gelle?
--- Ende Zitat ---
@Cangrande
Zum Thema haben Sie nichts beigesteuer, dafür zeichnet sich Ihr Beitrag durch ein besonderes Niveau aus: gleich vier Beleidigungen in nur drei Sätzen! Es bleibt zu hoffen, dass Sie damit gleich zwei Beiträge geschrieben haben - Ihren ERSTEN und Ihren LETZTEN, gelle? X( X( X(
superhaase:
--- Zitat ---Original von Cangrande
--- Ende Zitat ---
Womit Sie sich ja gleich mit Ihrem ersten Beitrag in diesem Forum zumindest auf meine Stufe herab begeben haben. ;)
--- Zitat ---Gelesen haben Sie das von PLUS verlinkte Posting nicht; das dürfte, wenn ich mir das Niveau Ihres Eintrags ansehe, Ihr intellektuelles Niveau auch deutlich überfordern.
--- Ende Zitat ---
Doch hab ich.
Ihr intellektuelles Niveau ist angesichts Ihres Blogs sicher hoch einzustufen.
Aber angesichts dieser Aussage: Wie war das gleich nochmal mit der Arroganz?
Ferner schützt hohes intellektuelles Niveau nicht vor Voreingenommenheit oder (zum Teil vielleicht bewusster?) Fehlinterpretation. Vor Arroganz schon gleich gar nicht.
Auch wenn Sie sich viele Gedanken machen und diese auch sehr ausgefeilt \"zu Bildschirm\" bringen, so wie in dem verlinkten Blog, so ist es doch recht zweifelhaft und in den Details auch nicht nachvollziehbar, wie Sie \"sozusagen mit den intellektuellen Bordmitteln des gesunden Menschenverstandes, diese Art von \'Wissenschaft\' dekonstruieren\".
Interessant ist dabei auch, dass Sie eine Antwort der Autorinnen der Studie auf Ihre Kritik zwar in respektabler Weise in Ihrem Blog erwähnen und verlinken, aber auf deren Argumente dann gar nicht eingehen wollen, weil \"das nur zu Erbsenzählerei führen würde\".
So kann man sich natürlich mehr oder weniger elegant (ich halte das für eher weniger elegant) aus einer selbst eingeleiteten Diskussion zurückziehen, wenn man offenbar nicht mehr argumentativ nachlegen kann.
Wo bleibt da das Motto Ihrer Signatur: \"... sich Widersprüchen stellen\"?
Erkennbar ist aber auch, dass Sie das wohl aus einer ideologischen Grundhaltung heraus tun, die sich an einem mutmaßlichen, grünsozial kaschierten Fett stört: \"Fett schwimmt immer oben, auch wenn es sich mit grünsozialen Feigenblättern bedeckt\"
Immerhin sind Sie so ehrlich und verbergen nicht, woher bei Ihnen der Wind weht.
Sicher ist das Ganze dann keine \"Kaffeesatzleserei\" oder gar \"Schwindel\", den Sie anderen vorwerfen, denn Sie haben ja auf ganz unschuldige Weise nur die intellektuellen Bordmittel des gesunden Menschenverstandes aufgewendet, was Sie auch gleich voranstellen.
--- Zitat ---Aber dass ein Text eine \"Verschwörungstheorie\" enthält, das können Geistesgrößen wie Sie selbstverständlich auch ohne Kenntnis des Inhalt beurteilen, gelle?
--- Ende Zitat ---
Das kam vielleicht falsch rüber: damit hab ich nicht Sie gemeint, sondern andere Links von PLUS, die er schon hier eingestellt hat.
Dass das ein unbedarfter Leser in meinen Wortlaut hineininterpretiert, könnte schon passieren, da hätte ich vielleicht nicht so locker formulieren und schärfer abgrenzen sollen.
Aber dass eine Geistesgröße mit Ihrem hohen intelllektuellen Niveau das falsch interpretiert ... sapperlott - das hätt ich nicht erwartet. ;)
Was ich aber sagen wollte und hiermit nochmal unterstreichen möchte, ist, dass auch Ihr hier oben verlinkter Blog, ebenso wie viele andere Links von PLUS, wenig seriös und wenig brauchbar erscheint, um eine Studie, die ich durchaus nicht als unangreifbar ansehe, wirklich in Zweifel zu ziehen.
ciao,
sh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln