Hallo,
ich habe heute schon eine ganze Menge hier gelesen. Aber so richtig schlau bin ich leider noch nicht.
Aktuell habe ich (natürlich selbstverschuldet) folgendes Problem:
Anfang Feb. hat der Versorger mit der Sperre gedroht weil die Jahresendabrechnung und der Abschlag Februar noch offen sind.
In dem Schreiben stand wie folgt ....um eine Sperre zu verhindern zahlen sie bitte sofort 1900 € (die mit * gekennzeichneten Beträge). Beträge die nicht mit einem * gekennzeichnet sind müssen bis zum 9.März beglichen werden, sonst erneut Sperre....
Nun auf der Rückseite fand ich dann die Forderungaufstellung und die mit * gekennzeichneten Beträge ergaben \"nur\" eine Summe von 1544 € (Jahresendabrechnung plus Gebühren). Diese habe ich umgehend überwiesen. Dennoch besteht der Versorger nun auf seine Sperre, da der Abschlag Feb noch offen ist, obwohl man mir Frist bis zum 9. März gesetzt hat. Ich habe dem Versorger auch mitgeteilt, daß ich mich an diese Frist halten werden. Dennoch ist man nicht gesprächsbereit.
Was kann ich nun machen? Ist der Versorger berechtigt zu sperren?
Welche Möglichkeiten hat er überhaupt? Ohne meine Anwesenheit ist nämlich gar kein Zugang zum Gebäude möglich.
Vielen Dank
Matthias