Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: CB Energie GmbH, myenergy uvm.  (Gelesen 16183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SabbelMR

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 585
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
CB Energie GmbH, myenergy uvm.
« Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 11:53:34 »
@SabbelMR,

ich hab für den erstgenannten Versorger einen Bereich angelegt.

Grundsätzlich gilt, das erst, wenn ein Thread zu einen noch nicht unter Stadt/Versorger angelegten Lieferanten existiert, für diesen ein Bereich angelegt wird.

Sollte es sich bei einen neuen Namen lediglich um eine Marke eines schon vorhandenen Lieferanten handeln, erhält diese Marke keinen eigenen Bereich.

Offline SabbelMR

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 585
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
CB Energie GmbH, myenergy uvm.
« Antwort #2 am: 05. Januar 2012, 12:00:14 »
Vielen Dank für die Klarstellung.

Sollte aber nicht wenigstens für die Grundversorger grundsätzlich ein Forum angelegt werden? Damit wären jetzt die drei erwähnten Stadt / Kreiswerke sowie die emw gemeint.

Ferner würde ich bitten, ein Forum für die M4Energy eG einzurichten, da ich zu dieser neuen Genossenschaft gerne eine Diskussion eröffnen würde. Ich könnte den Thread dann direkt im \"richtigen\" Bereich erstellen.


Danke!

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
CB Energie GmbH, myenergy uvm.
« Antwort #3 am: 05. Januar 2012, 13:04:28 »
Für die M4Energy eG ist nun ein Bereich angelegt:

http://forum.bdev.de/board.php?boardid=746

Offline SabbelMR

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 585
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
CB Energie GmbH, myenergy uvm.
« Antwort #4 am: 05. Januar 2012, 14:16:51 »
Vielen Dank!


Leider ist es mir nicht früher eingefallen: Ein Bereich zum Lieferanten mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co. KG (auch: \"care-energy\") wäre schön, insb., da der Name bereits im Forum im Zusammenhang mit Abwerbung von Kunden der Energiegenossenschaft Nordwest - wohl auf Initiative des Ex-Vorstands - gefallen ist.

Ferner vermittelt das im Forum auch bereits mehrfach erwähnte Energiebuero Olbernhau, die Anfangs Vermittler der Energen Süd eG, später der M4Energy eG waren, nun Verträge dieses Lieferanten :rolleyes:.

Das Privatkundenangebot ist jedoch auch unter o.a. Link beim Lieferanten direkt einsehbar und ich würde hierzu gerne eine Diskussion eröffnen.


Danke ;-).

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
CB Energie GmbH, myenergy uvm.
« Antwort #5 am: 06. Januar 2012, 12:54:41 »
@SabbelMR,

ich hab mir die beiden Links mal intensiver angeschaut, und soweit ich erkenne, sind das lediglich Vermittler?

Wichtig wäre, hätte ich vielleicht auch anfangs noch ergänzen sollen, wer den Strom- bzw. Gasliefer-Vertrag direkt mit dem End-Kunden hat.

Das Energiebüro Olbernau ist wohl lediglich ein Vertriebspartner

Offline SabbelMR

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 585
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
CB Energie GmbH, myenergy uvm.
« Antwort #6 am: 06. Januar 2012, 13:01:34 »
Zitat
Original von Evitel2004
@SabbelMR,

ich hab mir die beiden Links mal intensiver angeschaut, und soweit ich erkenne, sind das lediglich Vermittler?

Wichtig wäre, hätte ich vielleicht auch anfangs noch ergänzen sollen, wer den Strom- bzw. Gasliefer-Vertrag direkt mit dem End-Kunden hat.

Das Energiebüro Olbernhau ist wohl lediglich ein Vertriebspartner
Ich habe gestern mit mk-energy telefoniert.

Das Energiebüro Olbernau ist und war immer nur ein Vermittler, das ist richtig. Der Verweis in meinem Posting war auch nur nebensächlich.

mk-energy ist aber selbst wohl Verteilnetzbetreiber und Stromlieferant, neuerdings auch für Privatkunden. Die telefonische Auskunft lautete, daß wenn dort Strom bestellt wird, man direkt von denen beliefert wird.


Mir wurden die AGB für das Ökostromangebot bereitgestellt und dort steht explizit:

Zitat
1.2 Gegenstand des Vertrages ist die Lieferung von elektrischer Energie durch Care-Energy mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG an Kunden, die maximal bis zu 100.000 kWh pro Abrechnungsjahr beziehen.

[..]

2.1 Übermittelt der Kunde der Care-Energy mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG ein vollständig ausgefülltes Auftragsformular, so gibt er damit eine verbindliche Bestellung über die ausschließliche Belieferung mit Strom durch die Care-Energy mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG ab.

2.2 Der Vertrag zwischen dem Kunden und der Care-Energy mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG kommt erst durch ausdrückliche Bestätigung des Auftrags zur Stromversorgung durch die Care-Energy mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG zustande. In der Auftragsbestätigung teilt die Care-Energy mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG den voraussichtlichen Lieferbeginn mit. Der tatsächliche Lieferbeginn hängt davon ab, dass keine Lieferhindernisse bestehen und insbesondere der Vertrag mit dem bisherigen Stromlieferanten rechtzeitig gekündigt werden kann.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
CB Energie GmbH, myenergy uvm.
« Antwort #7 am: 06. Januar 2012, 13:42:02 »
@SabbelMR,

zum aktuellen Zeitpunkt findet sich noch keine AGB und ordentliche Preisangaben. Eine für des Web aufbereitete Grafik deutet sicherlich das Vorhaben an.

Sie können ja vorerst in \"Strom Allgemein\" einen  Thread eröffnen, und sobald deren Website entsprechend erweitert ist, lässt sich dann nachträglich ein Bereich anlegen und der Thread dahin umhängen.

Offline SabbelMR

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 585
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
CB Energie GmbH, myenergy uvm.
« Antwort #8 am: 06. Januar 2012, 13:47:04 »
In Ordnung. Vielen Dank!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz