Original von uli07Hallo,ich glaube, Sie alle zahlen meine Abschläge mit.Ich bekomme zwar nur Strom von der EGNW, aber von meinem normalen Abschlag wurden nur ca.30% abgebucht.Gruß ULI
Original von dickerwaldbaerMit mir wurde noch nichts abgerechnet und morgen ist \"Frühlingsanfang\" .Wer kümmert sich um die Abrechnung mit der EnergenSüd ?
Original von Christian Guhl am 29.02.2012Zur Diskussion über die Vertragsbeziehungen muss man bedenken, dass ...... schrieb Herr Redeker Anfang 2011 ... Einige Mitglieder sind verunsichert, wenn Sie plötzlich Post von der EnerGenSüd aus Ulm erhalten. Diese Genossenschaft ist unser Partner, der in unserem Namen und unseren Auftrag die Verrechnung jedes unserer Mitglieder zusammen mit den Stadtwerken Schwäbisch-Hall abwickelt.
Original von Didakt am 26.02.2012Aus meinem mit Ablauf des 31.12.2011 beendeten Stromliefervertrag ist noch ein Sollsaldo von 26,40 € (selbst errechnet) zu begleichen. Bislang steht eine Schlussrechnung noch aus. Wer ist für diesen Betrag eigentlich nunmehr mein Gläubiger, die EGNW oder die EnerGen Süd? ... Also, von wem habe ich eine Rechnung zu erwarten? Ich würde den Betrag gern der EGNW zugutekommen lassen.
Original von uwesZitatOriginal von dickerwaldbaerMit mir wurde noch nichts abgerechnet und morgen ist \"Frühlingsanfang\" .Wer kümmert sich um die Abrechnung mit der EnergenSüd ?Der Insolvenzverwalter Pluta.
Original von uwesAber man muss berücksichtigen, dass alle Zahlungsansprüche der Kunden, die von der Energen Süd beliefert wurden, auch der Energen Süd zustanden. Wäre Ihre Auffassung richtig, dann hätten ja alle Kunden an den falschen Energieversorger gezahlt. Energen Süd war kein \"Dienstleister\" oder \"Erfüllungsgehilfe\" sondern Lieferant.
Original von Christian Guhl am 29.02.2012Zur Diskussion über die Vertragsbeziehungen muss man bedenken, dass ...... schrieb Herr Redeker Anfang 2011 ... \"Einige Mitglieder sind verunsichert, wenn Sie plötzlich Post von der EnerGenSüd aus Ulm erhalten. Diese Genossenschaft ist unser Partner, der in unserem Namen und unseren Auftrag die Verrechnung jedes unserer Mitglieder zusammen mit den Stadtwerken Schwäbisch-Hall abwickelt\".
Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz