Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Insolvenz angemeldet

<< < (3/5) > >>

Didakt:
Ich bin noch bis zum 31.12.2012 Mitglied der EGNW. Einen aufklärenden Brief habe ich bislang nicht erhalten!
Seit wann ist es denn möglich, Kunde bei der EGNW zu werden, ohne die Mitgliedschaft erwerben zu müssen. Es wird ja immer verworrener! X(

Was in den letzten Wochen bei der EGNW abläuft, ist höchst unseriös und äußerst fragwürdig.
Jetzt gilt umso mehr als je zuvor, als Kunde sofort konsequent und sehr schnell zu handeln, um finanzielle Einbußen und sonstige Nachteile weitestgehend von sich abzuwenden.
Es liegt doch auf der Hand, auf die hier im Forum gestellten wichtigen Fragen gibt es von keiner Seite klärende Antworten.
Fazit: Die Dezember-Abschläge sind von der EnerGen Süd eingezogen. Es ist nunmehr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass im Netzbereich der E.ON Avacon AG ab 01.01.2012 die Ersatzversorgung greift. Für den Bereich der übrigen in Frage kommenden Netzbetreiber ist in erheblichem Maße zu bezweifeln, ob angesichts der angemeldeten Insolvenz die EGNW ab 01.01.2012 der Stromlieferant sein wird.
Wer für Januar 2012 Abschläge an die EGNW entrichtet, kann keineswegs sicher sein, dass diese zweckbestimmt verwendet werden bzw. sich später in einer termingerechten, ordnungsgemäßen Abrechnung wiederfinden, weil dort das absolute Chaos herrscht und es eindeutig an Fachkompetenz mangelt.

angeljustus:
Nothing.

Energietourist:
@jroettges
da haben sie sich aber dolle vertan!
Hätten sie mehrere meiner Forumsbeiträge aufmerksam gelesen, hätten sie gewusst, dass ich (noch) Mitglied bei der EGNW bin. Die Email (den Brief) habe ich auch bekommen, da steht aber nur Belangloses drin, keine Fakten.
Diese Email soll nur eine Beruhigungspille sein. Auf der Homepage der EGNW
steht dieser Brief mit Datum von gestern. Wie kann es sein, dass so etwas nur ein paar Stunden vor Insolvenzantrag auf die Homepage gestellt wird?
Das ist verarsche der Mitglieder hoch 3!

angeljustus:
@Energietourist

Wo steht das denn? Habe ich nicht gefunden! Wäre aber nicht das erstemal, dass etwas verschwindet!

Energietourist:
@angeljustus
was können sie nicht finden? Dass ich Mitglied der EGNW bin oder den Brief auf der EGNW Homepage?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln