Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: OFFTOPIC-: trotz SV, LG sieht Anerkenntnis bzw. Neuvereinbarung des Preises 2004 durch Musterbrief!  (Gelesen 9811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amazone

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 114
  • Karma: +0/-0
Zitat
Original von Kampfzwerg
Zitat
Original von Amazone
Zitat
Original von kampfzwerg
@berghaus
Ich konnte die Vorsilbe \"Sach-\" im §199 (1)2. des BGB ebenfalls nicht finden.
Wie kommen Sie darauf, dass Sie diese dort finden könnten?

@Amazone
Das bin ich nicht.
Offensichtlich doch. Denn wenn Sie besagte Vorsilbe lt. eigener Aussage an besagter Stelle nicht finden konnten, dann müssen Sie ja wohl dort nachgeschaut haben, oder? Und das wiederum setzt ja wohl voraus, dass Sie auf die Idee gekommen sein müssen, dass besagte Vorsilbe dort zu finden sei. Bleibt die Frage, wie Sie auf so eine Idee gekommen sind. Fürsorglichkeit für unerfahrene Forenmitglieder? Wie kann man aus Fürsorglichkeit auf einen so abwegigen Gedanken kommen?

Zitat
Meine Bemerkung war i. Ü. an berghaus gerichtet, und ich denke, dass berghaus mich auch ohne smiley verstanden hat.
Mit anderen Worten, Sie wollten Berghaus mitteilen, dass er nach Ihrer Meinung zu den \"unerfahrenen Forenmitgliedern\" gehört, für die Sie sich berufen fühlen, fürsorglicherweise an völlig abwegigen Stellen nach irgendwelchen Vorsilben zu suchen? Berghaus wird Ihnen für diese Einschätzung bestimmt dankbar sein.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
@ Amazone

Mit Verlaub: Ihre Beiträge zielen auf ein persönliches Gezänk ab. Solche Provokationen sind der Sache nicht dienlich! Bitte hören Sie auf damit!

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Zitat
Original von Amazone
Zitat
Original von Kampfzwerg
Zitat
Original von Amazone
Zitat
Original von kampfzwerg
@berghaus
Ich konnte die Vorsilbe \"Sach-\" im §199 (1)2. des BGB ebenfalls nicht finden.
Wie kommen Sie darauf, dass Sie diese dort finden könnten?

@Amazone
Das bin ich nicht.
Offensichtlich doch. Denn wenn Sie besagte Vorsilbe lt. eigener Aussage an besagter Stelle nicht finden konnten, dann müssen Sie ja wohl dort nachgeschaut haben, oder? Und das wiederum setzt ja wohl voraus, dass Sie auf die Idee gekommen sein müssen, dass besagte Vorsilbe dort zu finden sei. Bleibt die Frage, wie Sie auf so eine Idee gekommen sind. Fürsorglichkeit für unerfahrene Forenmitglieder? Wie kann man aus Fürsorglichkeit auf einen so abwegigen Gedanken kommen?

Zitat
Meine Bemerkung war i. Ü. an berghaus gerichtet, und ich denke, dass berghaus mich auch ohne smiley verstanden hat.
Mit anderen Worten, Sie wollten Berghaus mitteilen, dass er nach Ihrer Meinung zu den \"unerfahrenen Forenmitgliedern\" gehört, für die Sie sich berufen fühlen, fürsorglicherweise an völlig abwegigen Stellen nach irgendwelchen Vorsilben zu suchen? Berghaus wird Ihnen für diese Einschätzung bestimmt dankbar sein.


@Amazone

Ich wusste doch, dass Sie dem nicht widerstehen und sich nicht an Ihre eigene \"Drohung\" würden halten können.      :]


Sie waren auf Gezänk aus, seit Sie Ihren ersten Kommentar in diesem Thread abgegeben haben. Welchen Grund aber könnten Sie haben?
Zitat
Original von Amazone
Wie kann man aus Fürsorglichkeit auf einen so abwegigen Gedanken kommen?
Das könnte sich jedem interessierten und erfahrenen Leser erschliessen, der sich die Mühe macht, Ihre gesamten Beiträge nachzulesen.

Meine Fürsoglichkeit für unerfahrenere Forenmitglieder bezog sich daher nicht auf berghaus( der kann ebenso gut auf sich selbst aufpassen, wie mir zuzutrauen ist, den Wortlaut des §199 BGB seit 2005 mehrfach gelesen zu haben), sondern auf die Ihrerseits gelegte(n) \"falsche(n) Fährte(n)\".


Was stört mich also Ihr Geschwätz von gestern, wenn es einer größeren Sache dient:
Zitat
Original von Amazone 23.10.2011 21:15    
Packen Sie wieder einmal die von Ihnen anscheinend besonders bevorzugte Strategie der persönlichen Angriffe aus? Damit dürfen Sie gern allein weitermachen. Denn ab einem solchen Niveau steige ich aus jedwedem weiteren Kontakt aus .. bye, bye.
Und, um es noch einmal mit Ihren eigenen Worten auszudrücken:
Zitat
Original von Amazone 23.10.2011 20:35    
Sie dürfen befürchten, was immer Ihnen Angst bereitet. Und natürlich auch jedwedes sonstiges Zeug von sich geben,...
Das gilt wohl besser für Ihre eigenen Interpretationen.
 

In einer Hinsicht muss ich mich allerdings wohl selbst korrigieren:
Zitat
Original von Kampfzwerg
@Amazone
Und ich schätze, dass aufgrund Ihres letzten Beitrag zu befürchten steht, dass Sie Ihrem Nickname zumindest in dem übertragenen Sinne \"einer streitbaren, selbstständigen Frau\" nicht gerecht werden.
Ein anderes, mögliches Synonym für \"Amazone\" ist nämlich \"Papagei, oder Nachäffer, oder Echo\"
Diese Amazonenpapageien sollten artgerecht nur paarweise gehalten werden.
Von Black wissen wir ja inzwischen, dass er ein Versorgeranwalt ist und auf wessen Seite er steht.
Für Sie war die Versuchung hier wohl noch zu groß.  Oder das Niveau nicht angemessen.
Vielleicht beherzigen Sie also besser tatsächlich Ihre eigene Bemerkung und steigen ab einem solchen Niveau aus jedwedem weiteren Kontakt aus

Dumm gelaufen.

...bye, bye.

Offline Amazone

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 114
  • Karma: +0/-0
@ kampfzwerg

Wie hat man Sie hier mal genannt? Rumpelstilzchen? Passt irgendwie, wenn man sich anschaut, wie Sie sich förmlich wieder mal ein Bein ausreißen, um Ihre Kritikunfähigkeit zur Schau zu stellen.

Geben Sie sich keine Mühe. Sie werden bleiben, was Ihr Name verspricht: ein Zwerg im Kämpfen.

Und jetzt dürfen Sie gern wieder lautstark bei den Moderatoren um Hilfe rufen und sie um meine Sperrung anflehen.  :D

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
@Amazone

Sie sind sauer, dass Sie aufgeflogen sind! Verständlich.

Hätten Sie doch nur beizeiten meinen Rat beherzigt kommentarlos einer anderen bekannten, bereits bestehenden Glaubensgemeinschaft beizutreten.

Kleiner Tipp: Sollten Sie sich das nächste Mal in der Rolle eines Agent Provocateur versuchen (müssen?), gestalten Sie Ihre Provokationen etwas subtiler und tragen Sie nicht ganz so dick auf. Vielleicht sind Sie Ihrer Sache dann dienlicher.

Wie gesagt, dumm gelaufen.  :D

Wieso eigentlich wieder? Ich kann mich gar nicht erinnern, jemals einen Moderator um Ihre Sperrung angefleht zu haben. Und wer weiss schon, unter welchem Namen Sie dann wieder auftauchen würden.
Sie kennen doch sicher das alte Sprichwort \"Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!\"

Apropos Ablenkung:
Eines haben Sie jedoch erreicht, diesen Thread zu sprengen. Und warum Ihnen das so wichtig erscheint, liegt auch auf der Hand, wenn man den Thread-Titel und den entsprechenden Hintergund mit einbezieht.
In dieser Hinsicht ist Ihre Absicht also aufgegangen, weitere Mühe lohnt nicht.  

Insofern würde ich sehr gerne auf Ihr Angebot eingehen, die Admin Evitel 2004 anzuflehen, die off topic-Beiträge abzuhängen und in einen anderen, ihr geeignet erscheinenden Bereich zu verschieben.  :)


Mir reicht auch ein Bein, um standfest zu bleiben. Sobald ich einen Prozess gewonnen habe, sage ich Ihnen Bescheid.



Edit 21.12.11: Verlinkung auf den ursprünglichen Thread korrigiert
- und nebenbei das Wort \"Moderatorin\" durch \"Admin\" ersetzt.   ;)

Offline Amazone

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 114
  • Karma: +0/-0
@ kampfzwerg

\"aufgeflogen\", \"dumm gelaufen\" .... mir scheint, Sie sind irgendwie im falschen Film, Zwerg.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
@Amazone

Frei nach Edmund Stoiber: Wer Erscheinungen hat, sollte zum Arzt gehen, Sie komischer Vogel.

\"Und ich sach noch\": Besser als fernsehen  =)

Offline Amazone

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 114
  • Karma: +0/-0
@ kampfzwerg

Sie können Ihre Rumpelstilzchen-Allüren und Zwerg-Komplexe allein weiterpflegen. Weitere Zeit werde ich mit Ihnen nicht verschwenden. Sie dürfen gern das letzte Wort haben.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
@ Evitel 2004

Vielen Dank.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
@Kampfzwerg,

Amazone ist schon ein goldisches Kerlchen, was dieser hier so abzieht !!

Es gibt  hier im Forum einige wenige, die sind nur auf Stänkern aus und versuchen unbedingt ihre Weisheiten den anderen überstülpern zu wollen!

Was was das mal ein sachliches Forum vor 6 Jahren!

Apropo: Wie ist es denn jetzt in Deinem Fall weitergegangen? Komm mal mit PN
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
@ Kampfzwerg,

Ein neuer Versuch lässt sich auch so starten:

Zitat
von Cremer:
Apropo: Wie ist es denn jetzt in Deinem Fall weitergegangen? Komm mal mit PN

Dazu sagt man auch: Von hinten durch die Brust ins Auge. ;)

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
@Didakt @Cremer
Hauptsache getroffen  ;)   =)

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
@ Cremer, Kampfzwerg

Wir sind hier ja im off topic-Bereich. Deswegen spaßeshalber noch zwei kurze Nachsätze. :)

Zitat
von Cremer:
Amazone ist schon ein goldisches Kerlchen, was dieser hier so abzieht !!

Amazone die; war/ist eine kämpferische, kriegerische Person femininen Geschlechts und Angehörige eines matriarchalisch organisierten Frauenvolkes aus „Mythologien“.
Man könnte annehmen, dass sie Xanthippe aus dem gleichen Ländle gut kannte und kopierte, denn Xanthippe war ein böses Weib, der Zank war ihr ein Zeitvertreib!

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
@Didakt, Cremer

Spaßeshalber   =)

Sollte diese Vermutung zutreffen, müsste wohl auch Sokrates mit beiden Damen bekannt gewesen sein. Man könnte sich dann durchaus vorstellen, dass Sokrates den Schierlingsbecher beileibe nicht nur aus den überlieferten Gründen vorzog. ;)

Zu Sokrates Nachruhm trug wesentlich bei, dass er, nachdem er wegen angeblich verderblichen Einflusses auf die Jugend sowie Missachtung der Götter verurteilt wurde, das Todesurteil akzeptierte und eine Fluchtmöglichkeit aus Respekt vor den Gesetzen nicht wahrnahm. Bis zur Hinrichtung durch den Schierlingsbecher beschäftigten ihn und die zu Besuch im Gefängnis weilenden Freunde und Schüler philosophische Fragen.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Zitat
Original von Kampfzwerg
@Amazone
Mir reicht auch ein Bein, um standfest zu bleiben. Sobald ich einen Prozess gewonnen habe, sage ich Ihnen Bescheid.

Wie versprochen  :D :D :D
BESCHEID!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz