Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gaszähler und die Zahlen  (Gelesen 7598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amaunir

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gaszähler und die Zahlen
« am: 17. Dezember 2011, 01:59:02 »
Hallo,

ich habe mich extra angemeldet weil mir die Zahlen derzeit nur so um den Kopf herum kreisen und ich einen Rat brauche. Ich bin umgezogen in eine Wohnung in ein Mehrfamilienhaus wo jeder seinen eigenen Gaszähler hat. Gas habe ich vorher nie gehabt, das ist also für mich komplett neu. Der Vermieter hat den Zählerstand abgelesen und in dem Schreiben von der Stadt stand drin das der aktuelle Zählerstand beim einzug bei 2.376 lag. Wie ich nun im Netz erfahren habe sind die roten Zahlen ganz hinten wohl nicht weiter von Bedeutung, wichtig sind nur die Zahlen vorne. Diese lauten bei mir aber nun 1.001. Das kann doch unmöglich sein das der Zähler in den zwei Monaten wo ich geheizt habe einmal \"rund\" gelaufen ist? Liegt da ein Fehler vor oder bin ich einfach nur zu dämlich die Zahlen zu deuten?

Offline Amaunir

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gaszähler und die Zahlen
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2011, 10:23:06 »
Es hat sich erledigt, es war der falsche Zähler, Fehler meinerseits.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz