Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Alle jahre wieder  (Gelesen 5241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schnuff

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
Alle jahre wieder
« am: 21. Oktober 2005, 11:06:44 »
Liebe Forumgemeinde,

meine Stadtwerke haben die Gaspreise erhöht. Leider habe ich diese nur zufällig erfahren, und zwar bin ich auf deren Website gegangen und habe mich dort informiert.
Da die Stadtwerke die Preise nur in der Lokalpresse kundtun, ist man als Nichtleser einer Lokalzeitung von dieser Information ausgeschlossen.

Wie dem auch sei, ich habe mir das Musterschreiben downgeloadet und möchte nun Widerspruch einlegen. Meine Stadtwerke habe aber die presie schon zum 01.10.2005 erhöht. Ich überweise immer noch den alten Abschlag.
Die Zählerstände wurden auch noch nicht übermittelt.

Nun sagt mir eine Verbraucherzentrale aus Norddeutschland, dass man lieber zuerst die Rechnung abwarten sollte und ert dann mit dem Schreiben aktiv werden.

Was soll ich jetzt tun?
1. Das Schreiben sofort schicken per Einschreiben Rückschein

2. Oder s.o., die Abrechnung 2005 abwarten?

Beste Grüße

Offline Graf Koks

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 239
  • Karma: +3/-0
Alle jahre wieder
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2005, 12:25:08 »
@Schnuff:

Sie sollten das Schreiben gleich rausschicken. Setzen Sie die Abschläge zugleich massiv herunter, damit Sie nicht überzahlen; wenn Sie bereits nach der erhöhten Abschlagsforderung Zahlungen geleistet haben, genügt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, nur auf die alte Höhe zurückzukehren. Senden Sie das Schreiben nach Möglichkeit als Einschreiben oder zugleich als Fax.


M.f.G.
aus Berlin
der Graf

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz