Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Schließung: SCHOTT Solar AG stellt Produktion von Solarzellen in Alzenau ein

<< < (5/6) > >>

userD0005:
keine Ahnung welche Hunde bellen.
Ich bin nun schon seit längerer Zeit hier im Forum aktiv.
Und mich ärgert diese pauschale Eindreschen auf die PV durch immer die selben user. Keine Ahnung auf welcher Gehaltsliste diese stehen.

Nun das Mieterargument. Es steht jedem frei in diesem Land sein Leben und sich zu entwickeln, sich ein Häuschen zu kaufen und PVler zu werden.
Es ist nunmal so, dass einige investieren andere nicht. Es gibt Häuslebesitzer die bauen auch keine PV. Aus welchen Gründen auch immer.
Wir sind ein freies Land.

Vattenfall, nu denk mal nach. Was ist schöner? blau leuchtende PV auf dem Dach
oder ein großes Kohleloch mit Tagebau vor der Tür? Und? Antwort?

Zeus:
Advent,Advent kein...

\"Lichtlein mehr brennt, weil sich die meisten Deutschen dieses Luxusgut bald nicht mehr  leisten können.\"
Feste Überzeugung von Pitti am 30.11.2007. In der Zwischenzeit sind wir seiner Prophezeiung noch näher gekommen, auch dank seiner ach so selbstlosen Investitionen. :D
Da bleibt all denjenigen, die es nicht rechtzeitig begriffen haben, welches Geld mit Solarstrom zu verdienen ist, nur dem damaligen Rat von Pitti zu folgen: \" Am besten einen ganzen Tag \"Licht aus\". Im Advent ist es gerade bei Kerzenlicht schön.\"
Ach Pitti, lassen Sie es doch einfach sein, mit Ihren \"gemeinnüzigen\" Finanzierungen zu prallen. Ver... können wir uns selbst.

PLUS:

--- Zitat ---Original von pitti
keine Ahnung welche Hunde bellen.
Ich bin nun schon seit längerer Zeit hier im Forum aktiv.
Und mich ärgert diese pauschale Eindreschen auf die PV durch immer die selben user. Keine Ahnung auf welcher Gehaltsliste diese stehen.

Nun das Mieterargument. Es steht jedem frei in diesem Land sein Leben und sich zu entwickeln, sich ein Häuschen zu kaufen und PVler zu werden.
Es ist nunmal so, dass einige investieren andere nicht. Es gibt Häuslebesitzer die bauen auch keine PV. Aus welchen Gründen auch immer.
Wir sind ein freies Land.

Vattenfall, nu denk mal nach. Was ist schöner? blau leuchtende PV auf dem Dach oder ein großes Kohleloch mit Tagebau vor der Tür? Und? Antwort?
--- Ende Zitat ---
@pitti, das Sprichwort sagt, \"Getroffene Hunde bellen\"!

So frei ist das Land ja gerade nicht. Die Verbraucher werden zur Finanzierung dieses Unfugs (nicht nur nach meiner Meinung grundrechtswidrig) gezwungen.  Ansonsten darf sich jeder \"Häuslebesitzer\" gerne, egal auf welcher Gehaltsliste er steht, wenn er keinen anderen damit schädigt, PV-Zellen aufs Dach nageln.  

Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass Sie mit PV-Anlagen auf deutschem Boden die Kohlekraftwerke ersetzen können. Nicht nur Ihre Weihnachtsbeleuchtung beschränkt sich sonst  sehr auf Kerzenlicht.

EEG-Mittelfristprognose:

--- Zitat ---Darüber hinaus wird von den deutschen Übertragungsnetzbetreibern aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen die realistische Bandbreite der EEG-Umlage des übernächsten Jahres (2013) prognostiziert. Diese liegt zwischen 3,66 und 4,74 Cent pro Kilowattstunde. Die EEG-Umlage ist für jede von den umlagepflichtigen Letztverbrauchern bezogene Kilowattstunde zu entrichten.
--- Ende Zitat ---
Bemerkung: Darauf kommt dann für den Letztverbraucher noch die Mehrwertsteuer!

Man wird auch diese Prognose (wie  bisher alle) wieder anpassen.

Tarnen und Täuschen von Anfang an! Einfach ein Skandal was man den Energieverbrauchern immer wieder zumutet.

Hier wurde für 2013 noch eine Umlage von 1,4 cent/kWh prognostiziert.[/list]

superhaase:

--- Zitat ---Original von PLUS
Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass Sie mit PV-Anlagen auf deutschem Boden die Kohlekraftwerke ersetzen können.
--- Ende Zitat ---
Doch, genau das ist das Ziel des ganzen.
Die erneuerbaren Energien werden gemeinsam im europäischen Verbund und mit ausreichend Speichern alle Kohle und Atomkraftwerke, und schließlich auch die Erdgaskraftwerke ersetzen. Die PV wird einen großen Anteil daran haben.

Das können Sie so oft verleugnen wie Sie wollen. Es hilft Ihnen nicht.  :tongue:

userD0005:
@Zeus
zu dieser Formulierung stehe ich immer noch!
Gerade weil doch immer neue Preisrunden der 4G Energie nicht mehr bezahlbar machen.
Kommen Sie mir jetzt nicht mit dem EEG umlagen gesabbel.
Umlage hin oder her die Preise steigen, weil der Umsatz/Gewinn börsennotierter Unternehmen immer steigen muss.
Gerade da bieten Erneuerbare Energien durch Ihre Eigentümerstruktur die Chance aus diesem Rad/dieser Abhängigkeit rauszukommen.
guggst Du hier
Du kleines Zeusle, ich pralle nicht. Was auch immer das ist.
Ich habe ihnen nur beschrieben welche Wertschöpfung vor Ort durch PV erzielbar ist.

@plus
sie haben meine Frage nicht beantwortet!
Also nochmal:Was ist schöner? blau leuchtende PV auf dem Dach
oder ein großes Kohleloch mit Tagebau vor der Tür? Und? Antwort?

BTW:
Ich wünsche Ihnen beiden ein Kohleloch vor die Tür. Vielleicht werden Sie auch per Beschluss umgesiedelt, da ihr Grundstück für Kohleabbau gebraucht wird.
Natürlich zu einem KKW Ihrer Wahl.

Ich bin fest überzeugt, dass wir einen großen Teil der konventionellen Kraftwerke und alle KKW durch EE ersetzen werden.
Ob nun Draufhauer wie Sie \"Zeus\" (welche Anmaßung dieser Nickname)
oder Plus dafür oder dagegen sind ist mir und vielen anderen einfach schnuppe.

Ich bin raus aus diesem Thread.
Ich muss ja meine PV Platten putzen und lächelnd daran denken, dass Sie beide mir meinen gigantischen Gewinn aus meiner PVA bezahlen.
Bis Dahin, Ich empfehle mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln