Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Solarwerte Von Subventionskappung Bedroht

<< < (6/6)

Didakt:

--- Zitat ---...ein asoziales und egoistisches Arschloch zu sein.
--- Ende Zitat ---

Mit Verlaub: Ein asoziales „Gewissen“ sicherlich nicht, ein egoistisches auf jeden Fall. Die Förderung ist höchst unmoralisch. Kurz und knapp: Sie gehört abgeschafft.

superhaase:

--- Zitat ---Original von Didakt
Mit Verlaub: Ein asoziales „Gewissen“ sicherlich nicht, ein egoistisches auf jeden Fall.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine unzutreffende (und unverschämte) Pauschalisierung.
Es gibt viele Befürworter, die selbst gar nicht in Erneuerbare Energien investieren.
Auch ich bin für eine Fortsetzung der Förderung obwohl ich nicht die Absicht und auch nicht die Gelegenheit habe, von der fortgesetzten Förderung zu profitieren. Im Gegenteil werde auch ich dadurch mehr für meinen Strom bezahlen müssen. Wäre ich egoistisch, würde ich die Abschaffung fordern.
Mir hier Egoismus zu unterstellen ist also völlig unzutreffend.
Auch die Mehrheit der Bevölkerung, die sich in den Umfragen immer wieder für eine EEG-Förderung ausspricht, erhalten kein Geld aus dieser Förderung, sondern müssen sie bezahlen.

Im Gegenteil müsste man wohl denen Egoismus vorwerfen, die für die Abschaffung plädieren, weil sie mutmaßlich nur an ihren heutigen Geldbeutel denken?

Sie können wohl nicht aus Ihrer Haut und sich vorstellen, dass jemand nicht nur an seinen eigenen Vorteil denkt und sogar bereit ist, Geld für ein höheres Ziel zugunsten der nachfolgenden Generationen auszugeben?
Das ist auch ein sehr eingeengter Blickwinkel, den Sie da an den Tag legen.
Schade.

--- Zitat ---Die Förderung ist höchst unmoralisch.
--- Ende Zitat ---
Mit Verlaub: Diese Behauptung ist höchst unsinnig.

ciao,
sh

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln