Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
Klaus, Krs. PB:
--- Zitat ---Wenn ich das Bisherige hier lese, dann kann ich doch nicht guten Gewissens noch einen Verbraucher für die EGNW werben.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Mir ist ähnliches passiert. Bin Mitglied bei EGNW (dachte ich zumindest). Doch die Abrechnung soll über EGSüd erfolgen, die mir auch das Zustandekommen des Stromliefervertrags seinerzeit bestätigten (hmm, Vollmacht .. O.K).
Heute krieg ich ein Schreiben meines Grundversorgers, E.ON WW, die mir mitteilen, daß sie sich freuen, mich ab 01.01.2012 wieder als Stromkunden in der Grundversorgung zu begrüßen ...
*Staun*
Ich da angerufen, 2 verschiedene Damen am (Callcenter-)Draht: nee, können wir ihnen auch nicht sagen, wieso sie bei uns sind ...! Das wurde hier so in die Datenbank eingepflegt. - Was es nicht alles so gibt! -
Na gut, dann hab ich in Ulm angerufen, bei EGSüd. Die Gesprächspartnerin, Frau Backer, teilte mir mir, daß EGSüd nur noch bis zum 31.12.2011 die Abrechnung für EGNW macht. Danach wollen die das selbst übernehmen.
Soso.
Ach ja, Tschuldigung, beim Übergeben der Daten an EGNW (wieso, die haben doch alles von mir - hab mich da ja schliesslich damals angemeldet ...) muß wohl ein Fehler passiert sein. Deshalb sei ich jetzt wieder beim Grundversorger. Falls ich dadurch Mehrkosten hätte, könne ich diese ja bei EGNW geltend machen. Sie (EGSüd) hätten damit nix zu tun. - Zurückwechseln könne ich frühestens zum 01.02.2012 wieder ...
Na prima.
Es möge übrigens niemand glauben, daß ich von irgendeiner Seite VORHER mal über diese Umstände informiert worden wäre.
Ach, am Rande: Seit heute, 14.00 Uhr, hab ich etwa ein Dutzend Mal versucht, jemanden bei EGNW telefonisch zu ereichen. Fehlanzeige. Da geht erst gar keiner dran!
So kann man m. E. wirklich nicht mit Kunden umgehen!
Gruß
Klaus
angeljustus:
So so,
das kommt mir bekannt vor. Den dort folgenden Thread empfehle ich mal zur angenehmen Lektüre: keiner weiss von niemand was
uwes:
Also es geht auch anders.
Siehe hier.
Ganz offensichtlich hängt es wieder einmal vom Zufall ab, was der Netzbetreiber macht.
angeljustus:
Dann viel Spass mit/in \"Ihrer\" Genossenschaft! :D
In diesem Sinne frohe Feiertage.
Didakt:
--- Zitat ---Original von uwes
Also es geht auch anders.
--- Ende Zitat ---
Es geht wohl nicht anders, wie man hier sieht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete