Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
EGNW - Anhebung der Strompreise ab 01.01.2012
horst redeker:
Herr Wiegand, können sie ihren Rachefeldzug gegen mich in der Öffentlichkeit nicht unterlassen? Es hilft der EGNW nicht weiter, wenn Sie in diesem Forum Unwahrheiten verbreiten. Statt immer wieder zu hetzen, sollten sie sich - wie ich - zwei Jahre ehrenamtlich in den Dienst der Genossenschaft stellen. Aber das werden sie nicht tun, weil zwar eine große Klappe ihr Ding ist, aber nicht konstruktive Mitarbeit.
Unter meiner Leitung gab es das GEGENWÄRTIGE CHAOS in der EGNW nicht.
Ich habe den Dienst quittiert, weil Vorstand Mücke hinter meinem Rücken den Aufsichtsrat überzeugt hat, Kostenkalkulationen des neuen Vorsitzenden zu akzeptieren. Zwischenzeitlich weiß der Aufsichtsrat das diese Berechnungen falsch sind und sucht nach Wegen, das Desaster aufzufangen. Nur am Rande: Der neue Vorstand hat schon wieder Fristen versäumt. Eine Belieferung mit Strom kann frühstens zu 1. Februar 2012 erfolgen, weil die beiden Herren vergessen haben, einen Vertrag mit dem Lieferanten zu schließen.
Jeder Vorstand haftet - trotz Ehrenamtlichkeit - mit seinem privaten Vermögen. Ich habe keine Lust, in eine private Insolvenz zu geraten. Da der Aufsichtsrat sich für Herrn Mücke und dessen Vorstellungen entschieden hat, war für mich Feierabend. Wenn sie fair wären, Herr Wiegand, würden Sie privat mit mir sprechen und die wahren Gründe zum Stand der EGNW hinterfragen. So verlängern sie nur die Reihe der Punkte gegen sie. Sicher ist: alle diese Häßlichkeiten verunsichern die Mitglieder und Leser dieses Forums.
Horst Redeker
Energietourist:
aha, wer beliefert mich denn zur Zeit mit Strom, wenn die EGNW erst ab 1.2.2012 liefern kann?
Didakt:
Fragen Sie evtl. die Maus. ;) Ist doch egal, der Strom kommt aus der Steckdose, solange er Ihnen im Hause nicht abgesperrt wird. Alles andere wird sich zeigen, irgendwann einmal. :)
horst redeker:
Energen Süd hat zum 31.12.2011 die Zusammenarbeit mit der EGNW gekündigt. Bis dahin liefern die Ulmer. Allerdings bin ich am 5. Oktober zurück getreten. Ich weiß nicht, was meine Nachfolger verändert oder nicht gemacht haben.
Horst Redeker
Didakt:
@ Energietourist,
siehste wohl! Hätten Sie sich mal ab 01.01.2012 einem anderen Versorger anvertraut, dann entstünden solche Fragen gar nicht. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln