Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wirklichkeit und Wunschdenken?  (Gelesen 4060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kohlhaas

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
Wirklichkeit und Wunschdenken?
« am: 14. Oktober 2011, 14:40:05 »
Das stand in der Zeitung:

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/Aerger-um-doppelte-Rechnung;art372458,5132942
Zitat
Nicht schlecht staunte Eisenbarth, als er im April zwei Abbuchungen auf seinem Kontoauszug entdeckte: 55 Euro vom alten Anbieter Thüga, 42 Euro vom neuen Anbieter Hitstrom. „Ich ging davon aus, dass ein Fehler bei der Thüga vorlag, und buchte das Geld zurück.“ Dieses Schauspiel wiederholte sich im Mai, danach hörte der Gottmadinger nichts mehr. Bis zum 15. September. Mit einer Mahnung (liegt der Redaktion vor) wurde er aufgefordert, 346 Euro zu überweisen – jeweils 55 Euro für die Monate April bis September sowie diverse Gebühren. Diverse Anrufe brachten nichts: „Mir wurde nur gesagt, dass ich zahlen muss“, erinnert er sich.

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/Thuega-Veraergerte-Kunden-erhalten-Entschuldigung-und-Entschaedigung;art372458,5137025
Zitat
Doch es melden sich immer mehr verärgerte Kunden.

Und das steht auf der Internetseite der Thüga Energie Singen:

http://www.thuega-energie-gmbh.de/000111000.sys/div_common/division/division_si.php?did=3033
Zitat
„Neben der sicheren Energieversorgung festigt heute vor allem die hohe Servicequalität die gute Beziehung zu unseren Kunden“, so Geschäftsführer Dr. Jürgen Becker.


\"Diverse Anrufe brachten nichts: „Mir wurde nur gesagt, dass ich zahlen muss“\" und „Immer mehr verärgerte Kunden“ auf der einen und „hohe Servicequalität“ auf der anderen Seite. Irgendwie passt das nicht zusammen.
Kann es sein, dass der großartig propagierte Service hier mehr Wunschdenken als Realität ist?  Ich gehe davon aus, dass es demnächst noch einiges zu berichten geben wird.

Thüga Energie? Für micht nicht, es gibt Besseres.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz