Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Logoenergie: Nach Abnahmemenge gestaffelte Preise  (Gelesen 9726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline emueller

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Logoenergie: Nach Abnahmemenge gestaffelte Preise
« am: 22. September 2011, 12:14:32 »
Nach einigem probieren im Logoenergie-Rechner habe ich festgestellt, dass es gestaffelte Preise gibt für Verbräuche

<15000 kWh/Jahr             Teuer
15000-25000 kWh/Jahr   mittel
>25000 kWh/Jahr             preiswert

die sowohl in dem Vario als auch Garant-Tarif gelten, unterschiedlich je nach Region.

Wer hat Erfahrungen, wie diese Staffeln von Logoenergie angewendet werden und kann mir folgende Fragen beantworten.
Logoenergie selbst hat derzeit die Telefon-Hotline deaktiviert und antwortet auch nicht auf Mails.

Welcher Preis in der Staffel gilt, wenn ich im Laufe eines Jahres den Vertrag bei Logoenergie kündige und weniger als z.B. 15.000kWh verbraucht habe?

Falle ich bei sparsamem Verbrauch in die jeweils teurere Abnahmemenge?

Wie kann man bei Logoenergie vom Tarif Vario in Garant wechseln und umgekehrt? Geht das online?

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Logoenergie: Nach Abnahmemenge gestaffelte Preise
« Antwort #1 am: 22. September 2011, 12:46:19 »
Da wäre ein Blick in die AGB\'s nützlich.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline emueller

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Logoenergie: Nach Abnahmemenge gestaffelte Preise
« Antwort #2 am: 22. September 2011, 12:56:34 »
@Cremer: Es gibt leider keine Hinweise auf der Seite von Logoenergie zu den gestaffelten Preisen, auch nicht in den ALB. Das habe ich schon geprüft. Kann man nur rausfinden indem man in dem Logoenergie-Rechner auf deren Webseite die Verbrauchsmengen variiert.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Logoenergie: Nach Abnahmemenge gestaffelte Preise
« Antwort #3 am: 22. September 2011, 13:19:23 »
Die werden Sie bei Ihrer Anmeldung nach Ihrem Vorjahresverbrauch fragen (und diesen auch mit dem Netzbetreiber abgleichen) und Ihnen daraufhin einen Preis mitteilen, der für Sie gilt (egal ob Sie dann letztlich mehr oder weniger verbrauchen).
Was anderes wäre eine \"Bestpreisabrechnung\", da wird im Nachhinein auf den verbrauch geschaut und da wäre Ihre Frage relevant. Aber dafür sind in den Vertragsbedigungen bei Vario keine Hinweise.
Daher wird wohl der Preis einmalige zu Beginn ermittelt und Ihnen mitgeteilt. Und der gilt bis zu einer Preisveränderungsmitteilung.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Logoenergie: Nach Abnahmemenge gestaffelte Preise
« Antwort #4 am: 22. September 2011, 20:40:22 »
@ emueller

Den Ausführungen von bolli pflichte ich bei.

Wenn Sie vom Tarif „Vario“ in den Tarif „Garant“ wechseln wollen, müssten Sie den Variotarif unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat beenden und für den Tarif „Garant“ einen neuen Lieferauftrag erteilen, der zu einem neuen Vertragsverhältnis führt. Für den Tarif „Garant“ gelten dann die aktuellen Preisbedingungen. Der Tarifwechsel lässt sich online bewerkstelligen.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Logoenergie: Nach Abnahmemenge gestaffelte Preise
« Antwort #5 am: 23. September 2011, 08:17:06 »
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz