Hallo,
ich suchte nach einem guenstigeren Gasanbieter und Logo-Energie fiel mir ins Auge: Speziell deren VarioGas-Tarif: Sehr günstiger kWh-Preis, kein monatlicher Grundpreis, nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit bei 1-monatiger Kuendigungsfrist. Zwar kein Preisgarantie, aber die sehr kurze Vertragslaufzeit gab mir etwas Sicherheit.
Allerdings konnte ich kaum Erfahrungsberichte etwas über LogoEnergie finden. Alles was ich ueber LogoEnergie herausfinden konnte, war, dass die eine Marke der Regionalgas Euskirchen GmbH sind - die angeblich 60-jährige Erfahrung im Gasmarkt besitzen. Ich habe dann noch 2-3 weitere Berichte (hier im Forum btw) gefunden, die sich positiv über LogoEnergie aeusserten.
Habe dann Mitte August ueber die LogoEnergie-Internetseite den Wechsel + Kündigung meines alten Gasversorgers beantragt. Die Abwicklung erfolgte sehr schnell. Innerhalb von nur 1-2 Wochen war ich beim alten Gasversorger gekündigt und erhielt wenig spaeter eine Email-Auftragsbestaetigung, dass ich ab dem 1.10.2011 durch LogoEnergie beliefert werde.
Ich war schwer beeindruckt. Was dann passierte, hinterliess jedoch einen aeusserst faden Beigeschmack, der dazu fuehrte, dass ich sofort bei LogoEnergie kuendigte.
Die Email-Auftragsbestaetigung erhielt ich am und war datiert mit 1.9.2011. Am 16.9.2011 erhielt ich einen Post-Brief von Logo-Energie, mit der Mitteilung über eine Preiserhöhung ab dem 1.10.2011 - und zwar von 4,52 ct/kWh auf 5,95 ct/kWh!!! Das ist eine satte Preiserhoehung um 32%!!!
\"Interessant\" dabei ist auch, dass die Mitteilung über diese extreme Preiserhöhung \"pünktlich\" nach Ablauf der 14-tägigen Widerspruchsfrist eingegangen ist. Hätte ich den Brief 1 Tag früher erhalten, hätte ich den gesamten Auftrag noch widerrufen und beim alten Gasversorger verbleiben koennen.
Unter dem Strich bleibt: Ich kehre zu meinem alten Gasversorger zurück. Für 1 Monat den ich bei LogoEnergie bleiben muss, zahle ich durch die extreme Preiserhöhung deutlich mehr als beim alten Gasversorger. Das verbuche ich unter Lehrgeld.