Ich wollte zu HitStrom in den Tarif Naturhit safe wechseln. HitStrom teilte mir mit, dass alles problemlos zum 1. Juli klappen sollte. Nun schrieb mir der lokale Anbieter, dass ich zum 1. Juli in die Grundversorgung übernommen würde.
Auf Nachfrage bei HitStrom gestand man ein, dass diese bei der Netzanmeldung einen Fehler gemacht hat. Da für mein Postleitzahlengebiet 2 Verteilnetzbetreiber zuständig sind, kam durch eine erneute Netzanmeldung der 01. August zur Anmeldung. Meine Adresse etc. habe ich korrekt angegeben, so wäre es doch sicher möglich gewesen, beim entsprechenden Anbieter die Anmeldung durchzuführen. Diese Problematik habe ich bei vorherigen Wechselprozessen noch nie gehabt.
Auf meine Anfrage bei HitStrom, was denn nun mit den Mehrkosten geschieht, bekam ich bislang keine Antwort.
Muss ich hinnehmen, dass durch einen Fehler im Wechselprozess, der durch den Anbieter entstand, dass ich die Mehrkosten trage? Ich denke nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?
Recht herzlichen Dank.