Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: TELDAFAX und VERIVOX  (Gelesen 5425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Endverbraucher

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 45
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
TELDAFAX und VERIVOX
« Antwort #1 am: 16. September 2011, 10:51:39 »
Verivox- wie haste Dir verändert :-(

Naja- mal abwarten was dran ist.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
TELDAFAX und VERIVOX
« Antwort #2 am: 16. September 2011, 11:06:32 »
Dass die Vergleichsportale sich auch über Provisonen bei abgeschlossenen Verträgen finanzieren ist ja wohl keine neue Erkenntnis. Das ist genauswenig neu, wie die Tatsache, dass das Geschäftsmodell von Teldafax auf Dauer nicht funktionieren konnte.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
TELDAFAX und VERIVOX
« Antwort #3 am: 16. September 2011, 12:36:53 »
Zitat
Original von Energiesparer51
Dass die Vergleichsportale sich auch über Provisonen bei abgeschlossenen Verträgen finanzieren ist ja wohl keine neue Erkenntnis. Das ist genauswenig neu, wie die Tatsache, dass das Geschäftsmodell von Teldafax auf Dauer nicht funktionieren konnte.
Na ja, sooo klar ist das nicht. Während man beim letzteren möglicherweise am Preis erkennen kann, dass das irgendwie nicht mit rechten Dingen zugeht, ist die Frage wer was bei der Portalen bekommt durchaus nicht offensichtlich und schon gar  nicht transparent.

Man wundert sich halt manchmal nur, warum nicht in allen Portalen die gleichen Anbieter auftauchen. Aber dazu muss man erstmal überhaupt verschiedene Portale abfragen.

Insofern wäre das natürlich schon eine Dreistigkeit sondergleichen, wenn ausgerechnet das \"vielfach empfohlene Verbraucherportal\" da mit unsauberen Mitteln gearbeitet hätte. Aber richtig wundern würde es mich auch nicht. Wo Geld ist, sind auch gierige Leute unterwegs.  X(

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
TELDAFAX und VERIVOX
« Antwort #4 am: 16. September 2011, 14:59:20 »
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz