Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: EnBW und russisches Gas  (Gelesen 10017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
EnBW und russisches Gas
« am: 20. Juli 2011, 19:32:45 »
EnBW will Russen bei Verbundnetz Gas einsteigen lassen

Zitat
Die angekündigte Energiepartnerschaft zwischen Deutschland und Russland trägt offenbar erste Früchte: Der ostdeutsche Gasgroßhändler Verbundnetz Gas (VNG) könnte schon bald von russischen Investoren dominiert werden.


Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
...über eine Handelsfirma in Hehlvetien:

Reuters Der russische Gasproduzent Novatek ist Kreisen zufolge der Partner von EnBW bei dem am Donnerstag bekanntgegebenen zehnjährigen Gasliefervertrag. Der Vertrag sei über eine Handelstochter von Novatek in der Schweiz zustande gekommen, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. Ein Novatek-Sprecher lehnte eine Stellungnahme zu den Informationen ab. EnBW hatte am Donnerstag den russischen Partner nicht nennen wollen. Dazu sei Stillschweigen vereinbart worden.

EnbW hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass der langfristige Bezugsvertrag jährliche Lieferungen aus dem Ausland von rund 1,9 Milliarden Kubikmeter Erdgas für etwa 600 Millionen Euro pro Jahr vorsieht. Die Lieferungen sollen im Oktober starten
...

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/enbw-partner-in-gasvertrag-ist-russische-novatek-1.17349797
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz