Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Läuft Öko Strom dem \"normal\" Strom den Rang ab?  (Gelesen 3765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin45

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Läuft Öko Strom dem \"normal\" Strom den Rang ab?
« am: 13. Juli 2011, 12:32:37 »
Guten Morgen!

Bin den ganzen Tag schon unterwegs um mich über Ökostrom zu informieren. Bin bereits auf zahlreiche Anbeiter gestoßen, wie z.b Ökoflex gestoßen und frag mich jedes mal umrüsten oder nicht.

Gibt es etwas auf das man unbedingt achten sollte beim Umrüsten auf Öko Strom?
Habe viel davon gelesen dass viele Anbieter mit Öko Strom werben aber am Ende es auch nur ein gemisch aus Öko und \"normal\" Strom ist...

Habt ihr schon Ökostrom oder wollt auch versuchen umzurüsten?

Grüße

Martin
Was die Alten sündigten, das büßen oft die Jungen.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Läuft Öko Strom dem \"normal\" Strom den Rang ab?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 12:43:05 »
In der Regel ist keine Umrüstung erforderlich. Normale Haushaltsgeräte laufen erfahrungsgemäß auch dann beanstandungsfrei mit dem Strom, der aus der Steckdose kommt, nachdem man mit einem Ökostromanbieter einen Liefervertrag geschlossen hat.

Offline Martin45

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Läuft Öko Strom dem \"normal\" Strom den Rang ab?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2011, 12:49:33 »
Ah ok!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Andere Kommentare oder Meinungen sind auch noch gerne willkommen, aber klasse das es hier direkt ne schnelle Antwort gibt :)

Danke
Was die Alten sündigten, das büßen oft die Jungen.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Läuft Öko Strom dem \"normal\" Strom den Rang ab?
« Antwort #3 am: 13. Juli 2011, 14:04:13 »
Zitat
Original von Martin45
Gibt es etwas auf das man unbedingt achten sollte beim Umrüsten auf Öko Strom? Habe viel davon gelesen dass viele Anbieter mit Öko Strom werben aber am Ende es auch nur ein gemisch aus Öko und \"normal\" Strom ist...
......
Andere Kommentare oder Meinungen sind auch noch gerne willkommen, ..
    Wenn das so ist, hier mal beim Erfinder nachfragen, vielleicht lässt sich da in der Zwischenzeit noch mehr filtern und an die Steckdose kommt nur noch der pure \"ÖKO\"-Strom:
Atomstromfilter
[/list]PS: Im sonnigen Freiburg sitzt man ja an der Quelle. Mittags (wenn die Sonne scheint) kommt bei den vielen \"Solarfabriken\" sicher nur noch Sonnenstrom aus der Dose. Wenn man nur dann die Stromverbraucher einschaltet spart man sich den Filter. Teueren \"ÖKO\"-Strom muss man dafür nicht mal buchen.

Offline Martin45

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Läuft Öko Strom dem \"normal\" Strom den Rang ab?
« Antwort #4 am: 13. Juli 2011, 14:54:41 »
Ah super das mit der Information das man sich den teuren \"Öko\" Strom sparen kann wusste ich garnciht.

Habe mich in das Thema erst ein wenig eingelesen nur meine Frau drängt ein wenig auf einer Entscheidung deswegen dachte ich, hier bekomm ich schnell kompetente Meinungen :)

Danke für die Info
Was die Alten sündigten, das büßen oft die Jungen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz