Energiepolitik > Erneuerbare Energie
Was die Photovoltaik im Augenblick leistet
superhaase:
--- Zitat ---Original von PLUS
Ja, man sollte es jetzt dringend und endlich besser machen! Man will die angerichtete Misere nicht wahrhaben, daher die Parole weiter so.
--- Ende Zitat ---
Mit dieser Sichtweise stehe Sie aber recht einsam da.
Die große Mehrheit erkennt die Erfolgsgeschichte des EEG an.
Sieher hierzu auch:
Rasanter Wachstumskurs
PLUS:
--- Zitat ---Original von superhaase
Sieher hierzu auch: Rasanter Wachstumskurs
--- Ende Zitat ---
@superhaase, es wäre ein Leichtes hier noch weitere einseitige Reklameadressen zu verlinken. Man verliert ja langsam die Übersicht bei der wachsenden Anzahl der Lobbyanalysen und Beweihräucherungen. Die Lufthoheit der Solaristen über D ist zweifelsfrei gegeben. Bei dem Mitteleinsatz fast bis ins Lager der Energieverbraucher! :tongue:
superhaase:
@PLUS:
Außer polemischem Palaver haben Sie - wie meist - nichts zu sagen.
Die in dem verlinkten Artikel dargestellten Zusammenhänge und Zahlen sind nun mal Fakt.
Sie aber verschließen lieber die Augen und Ohren und bleiben bei Ihren unbegründeten und unlogischen Aussagen und Schmähungen.
Versuchen Sie es doch mal wenigstens mit einer logisch shlüssigen Begründung, warum das in dem Artikel gesagte an irgendeinem Punkt falsch ist.
Das wäre dann diskussionswürdig.
Aber mit dem Geschwafel von \"Lufthoheit\", \"Beweihräucherung\" und \"Solaristen\" stellen Sie sich selbst in die Kasperle-Ecke.
Wollen Sie da wirklich hin? ;)
ciao,
sh
PLUS:
--- Zitat ---Original von superhaase
Außer polemischem Palaver haben Sie - wie meist - nichts zu sagen. Die in dem verlinkten Artikel dargestellten Zusammenhänge und Zahlen sind nun mal Fakt.
--- Ende Zitat ---
@superhaase, wenn Sie Fakten für sich in Anspruch nehmen und anderen Polemik vorwerfen, dann ist das so unwirklich wie die Sonnenstromeinspeisung um 24 Uhr.
Bleiben wir doch nur beim ersten Satz: \"Mehr saubere Energie für weniger Geld\"
Da wird eine Entwicklung herausgestellt und dabei die irre PV-Förderung gut vermischt, die bereits Milliarden an Subventionen verschlungen hat und weitere Milliarden verschlingt. Mit derartiger Reklame sollen die negativen Auswirkungen der extremen PV-Förderung in D vertuscht werden. Es gibt bei diesem Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis überhaupt nichts Beeindruckendes. Das ist und bleibt ökonomischer Unfug. Wieviel PV-Strom wurde denn bisher geliefert und zu welchem Preis? Wie sieht das z.B. für die nächsten Jahre aus? Das wären Zahlen und Daten die Verbraucher mindestens so verlässlich wissen sollten wie Sie die Vergütung für jede Ihrer künftig eingespeisten kWh bereits garantiert kennen.
Von \"Mehr sauberer Energie für weniger Geld\" zu schreiben, bezeichne ich als Tarnen und Täuschen. Das wäre so ähnlich wie eine Bankreklame \"Wir machen Sie in einem Jahr zum Millionär\". Bei der \"Beratung\" soll der Kunde dann gleich mal zwei Millionen anlegen. In einem Jahr hat er dann tatsächlich die versprochene Million auf dem Konto. Auch hier wurde nur die pure Wahrheit erzählt.
Rund alle zwei Jahre verdoppelt sich die Leistung von Prozessoren. Man nennt das auch das \"Mooresche Gesetz\" – und es stimmt noch heute. Die Leistung des ersten Serienprozessors reichte gerade mal für den Betrieb eines Taschenrechners. Eine wirklich beeindruckende Entwicklung, ohne Umlagenförderung, kann hier bewundert werden.
Was ist dagegen schon die hier herausgestellte Entwicklung der PV-Leistung bei extremer Förderung in Deutschland? Ein schlechter Witz![/list]
superhaase:
--- Zitat ---Original von PLUS
Da wird eine Entwicklung herausgestellt und dabei die irre PV-Förderung gut vermischt, die bereits Milliarden an Subventionen verschlungen hat und weitere Milliarden verschlingt.
...
Es gibt bei diesem Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis überhaupt nichts Beeindruckendes. Das ist und bleibt ökonomischer Unfug.
--- Ende Zitat ---
Es gelingt Ihnen wieder einmal nicht, zwischen dem Erfolg und dem Prinzip des EEG sowie der beeindruckenden technischen Entwicklungen, die dadurch herbeigeführt wurden, auf der einen Seite und der PV-Überförderung in den letzten beiden Jahren auf der anderen Seite zu differenzieren.
Sie werfen wieder alles in einen Topf und kritisieren nicht die PV-Überförderung, die inzwischen offensichtlich beseitigt worden ist, sondern verteufeln lieber das gesamte EEG und die PV insgesamt.
Niemand hier oder anderswo vertuscht die PV-Überförderung.
Dass diese stattgefunden hat, ist allgemein anerkannt, und deshalb wurde sie auch beseitigt.
Ihr letzter Beitrag war also nur eine Wiederholung Ihrer längst entlarvten unsinnigen Verallgemeinerungen.
Leider wieder kein wertvoller Diskussionsbeitrag - keine diskussionswürdige Kritik.
Solange Sie die PV-Überförderung immer ganz generell mit der PV-Förderung oder dem gesamten EEG gleichsetzen und in einem Aufwasch abkanzeln, sind Ihre Beiträge zu diesen Themen nicht brauchbar.
ciao,
sh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln