Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Preiserhöhung zum 01.08.2011  (Gelesen 4850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cawa

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 38
  • Karma: +0/-0
Preiserhöhung zum 01.08.2011
« am: 20. Juni 2011, 22:16:56 »
Hallo,

es ist mal wieder so weit! Westfalica erhöht zum 01.08.2011 seinen Arbeitspreis!  X(

http://www.westfalica.de/fileadmin/download/privatkunden/erdgas/preisblatt_sonderkunden_08_2011.pdf

http://www.westfalica.de/fileadmin/download/privatkunden/erdgas/preisblatt_erdgas_08_2011.pdf

Interessant finde ich nur die Begründung im Anschreiben dazu:

\"Durch die globalen Einflüsse auf dem Energiemarkt haben sich unsere Einkaufskonditionen verändert und machen eine Preiserhöhung unumgänglich.\"

- - -

Wow, welche globale Einflüsse wohl dazu geführt haben?

Fukushima oder der Atomausstieg? - Nee, da geht es um Strom, oder ich hab was verpasst! Putin lieferte aber deswegen \"unmengen\" Gas an Japan, das wäre ja möglich!

Vielleicht der kleine Libyen-Krieg, der trifft uns scheinbar härter als der Irak-Krieg? Liegt das noch an der Ölpreisbindung, achja die gibt es ja nicht mehr! Und das Heizoel sinkt gerade auch wieder...

Da wären ja noch die 1,3 Mrd. Chinesen oder die Bohrplattform Deepwater Horizon, immerhin ist diese letztes Jahr gesunken!  Vielleicht liefert auch Griechenland uns kein Gas mehr?
 
Dann halt wegen dem Klimawandel und den armen Eisbären! Da kann ich mit leben, oder doch eher ohne?! ;(

Interessieren würde es mich schon! Es wäre doch undenkbar, unvorstellbar und niemals möglich, das es nur darum geht den Gewinn mal wieder um ca. 10% zusteigern, oder? Nein, sowas würden die doch niemals machen?!  :evil:

Was mich immer schon bei Preiserhöhungen wunderte, nie steht der Prozentsatz drin!
Warum wohl? :D

gruss,
cawa


P.S. war für mich sowieso die letzte Erhöhung bei Westfalica, ich hab vor kurzem gewechselt!  :P

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz