Energiebezug > Weiteres

Umsteigen auf eigenen Tank obwohl solaranlage für warmwasser vorhanden ist??

<< < (2/2)

Moon10:
Hallo liebe Leut!! Hier bin ich wieder

Hat jetzt etwas gedauert, aber heute war der Gasfuzzi, sorry (Aussendienstmitarbeiter) endlich mal bei mir zu Hause (nach 8 langen Wochen des Wartens) um über evtl. neuen Vertrag zu Verhandeln.

Also eins muss ich sagen, er war einer der netten Zunft und wir haben alles mal durchgerechnet wie und was mir machen können und was ich machen will!!

Hier noch mal kurze Fakten:
Ich bin Vertragskunde und habe zum August 2011 gekündigt. Wurde bisher über Gaszähler abgerechnet mit monatlicher abschlagszahlung! (natürlich zu erhöhten Preisen ----- > bis zu 0.64/Liter) 2,1to  ui

Ich habe ihm heute meine Forderungen und Preisvorstellung des Gaspreises/liter vorgestellt die im einzelnen so aussehen:

1. Neuer 2 Jahresvertrag zur Miete(12 eur/monat) nur unter der Voraussetzung das ich den Tank (Samt Anschlüsse und Leitungen) nach diesen 2 Jahren käuflich für 680,- erwerben kann. (Das ich dann mit Sicherheit machen werde)

2. Der Gaspreis zur Befüllung im August wurde auf 0,54/liter brutto festgelegt (nach schweren Verhandlungen, Er wollte zuerst ,58/Liter)
und wird nicht mehr über Gaszähler abgerechnet sonder bei Befüllung bezahlt)



Ich habe ihm nochmals mit Nachdruck darüber Informiert das ich falls das mit dem abkauf des Tanks nicht klappt den Vertrag nicht Verlängern werde und den Tank ausgrabe!


was mich verwundert hat ist, das er mir Teilweise sogar recht gegeben hat und er sich wundert wieso nicht mehr Kunden so reagieren und alles über sich ergehen lassen was die Gasanbieter von ihnen wollen!!!!??? aber man lernt ja Wahrscheinlich nie aus!!


Ich werde euch natürlich auf den laufenden halten und euch berichten wie die Sache ausgeht. So recht glaub ich ja noch nicht daran das das klappt.
Wenn nicht werd ich eben heuer schon freier Gaskunde.


P.S. @ Onkel Olli & Watzl

Eure Beiträge in diesen Forum sind für jeden Interessant , man muß sich halt das raus ziehen was für einen Wichtig ist aber mit gegenseitigen Beschuldigungen helft ihr glaub ich keinem weiter weil dann die Glaubwürdigkeit verloren geht.

entscheiden muss jeder für sich selbst  \"Knebelvertag oder freier Gaskunde\"!!

Danke für eure Beiträge

Grüße

Onkel-Olli:
Das hört sich doch gar nicht schlecht an, mal sehen, ob der Anbieter da einsteigt.

Viel Erfolg,


Onkel-Olli

Watzl:
Moon10 liegt vollkommen richtig, wenn er die Sache mit der nötigen Vorsicht angeht. Seine eigenen Erfahrungen haben ihn diese Haltung gelehrt.

Mich bestätigt sein Fall nur wieder darin, dass die Sache mit den Verträgen nicht der richtige Weg ist.

Wie Moon10 bin ich gespannt auf den Fortgang seiner Geschichte.

H. Watzl

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln