Energiebezug > Vertragliches

10 Jaehrige Pruefung Rohrleitung bei Miet- u. Wartungsvertrag

<< < (3/3)

Onkel-Olli:
helfen schon, zumindest einzuschätzen, dass 200,- € wohl zu teuer sind.

Freie Anbieter in Sachsen Anhalt kenne ich nicht - ist nicht mein Job, ich bin auch nicht Mitglied im Verein oder BdE ...

Bitte mal abschließend posten, wo wir dann gelandet sind, das hilft auch anderen Usern und nicht die Geheimniskrämerei per PN, um sich unentbehrlich zu machen ... Weil was soll daran geheim sein zu posten: Fa. XY macht die Rohrleitungsprüfung zu ??,- € Netto/ Brutto.

Wenn Sie selber einen Tank kaufen, dann müssen Sie die Prüfungen aber auch selber organisieren, da kommen Sie nicht drum rum. Sonst könnte es im Falle des Falles mächtig Ärger geben (z.B. es passiert tatsächlich mal etwas - was wir nicht hoffen wollen - und es stellt sich heraus, dass die Prüfungen über 15 Jahre nicht gemacht wurden ... Versicherungen freuen sich über solche Mängel - Haftungsausschluss...)

Ihre Vermutungen mit den anderen Prüfungen sind wohl nicht so abwegig, schon mal bei T... angefragt, ob da nicht ein günstigeres Angebot möglich sei mit dem Verweis darauf, dass ja sowieso entsprechend sachkundige Personen, mit entsprechender Technik anrücken (also Fahrtkosten/ Personalbedarf etc. weitgehend entfallen)? Lediglich die Prüfung als solche berechnet werden dürfte/ sollte?

In dem Sinne,

schöne Grüsse,
 Onkel-Olli

keine Rechtsberatung, kein Verkauf, keine Gewähr nur eigene Erfahrungswerte

33birgit:
Das gute liegt so nah, haben gestern jemanden aus der Siedlung gefragt der auch bei Tyckzka tankt usw. dem wurde es fuer 239,00 Euro angeboten, er hat es dann von einer Firma aus dem Landkreis machen lassen fuer ca. 50 Euro netto. Dort haben wir uns dann auch vormerken lassen.

Tyckzka hat jetzt auch jemanden angemeldet fuer die anderen Pruefungen, mein Mann wird zufaellig zu diesem Termin zuhause sein und sich mal schlau machen was der Pruefer nehmen wuerde wenn er es erledigt.

Danke an Alle diezur Aufklaerung beigetragen haben.

Viele Gruesse

Birgit

Onkel-Olli:
@ 33birgit, bitte gern geschehen. Glaub aber nicht, dass die Befragung des Prüpfers, der im Auftrag von T... unterwegs ist etwas bringt. Entweder hat der keine Ahnung was das kostet oder es werden irgendwelche Mondpreise benannt, die eigentlich nur steuerliche Berechnungsgrundlage unter Firmen darstellen, jedoch nicht wirklich abverlangt werden. Ich erinnere nur daran, dass mein freier Händler gesagt hat, dass er für reine Prüfungen 95,- € berechnen würde aber im Rahmen der Belieferung auf 20,- € Netto runter gegangen ist.

@ Watzl: 50,- € + 19 % = 59,5 € = Volltreffer (60,- bis 70,- €), den Fachbetrieb auch gleich noch selber gefunden, wird wohl auch zukünftig von Nutzen sein können.

In dem Sinne,

Schöne Grüsse,

Onkel- Olli
keine Rechtsberatung, kein Verkauf, keine Gewähr nur eigene Erfahrungswerte

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln