Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Tank voll,aber nix bestellt  (Gelesen 5408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RF

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-0
Tank voll,aber nix bestellt
« am: 17. Mai 2011, 18:39:39 »
Hallo,
Mein freier Gaslieferant hat meinen Tank voll gemacht(50%,jetzt 85%) habe aber nichts bestellt
Und war auch leider keiner zugegen.
Er wollte sich heute bei mir melden und das klãren, aber noch nichts passiert.
Wie verhãlt man sich in einem solchen Fall, wieder abpumpen oder eine \"superpreis\"  aushandeln?
Es wurden ca. 1100l aufgefüllt

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
Tank voll,aber nix bestellt
« Antwort #1 am: 18. Mai 2011, 07:58:12 »
Wenn der Fahrer mit seinem Gas LKW unterwegs ist und Gas ausliefert, dann fährt er nicht gerne mit einem Rest im Tank heim. Da schaut man dann doch einfach einmal bei einem  Kunden vorbei und befüllt freundlicherweise dessen Tank.

Könnte so gewesen sein.

Könnte auch ein Mißverständnis sein.

Die Lieferant will sich dazu noch äußern?

Wenn das Gas schon im Tank ist, wäre es sicherlich sinnvoll über den Preis zu verhandeln. Irgendwann müssen sie ja wieder tanken und deshalb wäre es nicht sinnvoll, das Gas wieder abzupumpen. Vielleicht kann man auch über die Zahlungsmodalitäten verhandeln oder ein passendes Zahlungsziel vereinbaren.


H. Watzl

Offline RF

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-0
Tank voll,aber nix bestellt
« Antwort #2 am: 18. Mai 2011, 09:49:43 »
Hallo,
hat sich noch nicht gemeldet, aber ich denke es wird auf eine Preisverhandlung hinauslaufen.

Offline Teslamo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 63
  • Karma: +0/-0
Tank voll,aber nix bestellt
« Antwort #3 am: 19. Mai 2011, 16:18:20 »
du hast doch erst mal keinen Handlungszwang, also lehne dich zurück und tue nichts :-)

Vielleicht will er dir ja auch nur was gutes tun :-)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz