Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Energieberatung  (Gelesen 11706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elad

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 47
  • Karma: +0/-0
Energieberatung
« am: 15. Mai 2011, 21:12:53 »
Hallo zusammen,

ich plane einen Neubau und mir schwirrt schon der Kopf vor lauter Heizungskonzepten  8o

Schwörer schwört auf kontrollierte Wohnungsbelüftung mit Wärmerückgewinnung und Luftwärmepumpe in Kombination mit einem wassergeführten Kamin.

Town & Country bietet Fußbodenheizung mit Gasbrennwert und zusätzliche Sonnenkollektoren auf dem Dach an. Einen Kaminofen würde ich dazunehmen, aber eher wegen der Atmosphäre, nicht weil ich den jeden Tag anmachen würde.

Ich schätze mal ich sollte zu einem Energieberater gehen  :P

Kennt jemand von euch einen guten im Raum München?

Vielen Dank
Elad

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
Energieberatung
« Antwort #1 am: 15. Mai 2011, 23:55:15 »
Dein Energieversorger ist gesetzl. verpflichtet, dich zu beraten, bzw. Beratungsstellen vor Ort zu nennen, die da weiterhelfen können.

Gruß

NN

Offline KPS.EF

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Energieberatung
« Antwort #2 am: 30. Mai 2011, 09:53:38 »
Hallo @elad,

sollte Dir das nicht reichen ... klicke auf:

http://www.eveu.de/mitglieder-deutschland/energieberater-suche.html

Gruß aus Erfurt
Klaus-Peter Stieler

Offline monika37

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Energieberatung
« Antwort #3 am: 24. Juli 2011, 17:44:03 »
Hallo, wenn Du unabhängige und neutrale Energieberater suchst, dann empfehle ich www.energie-experten.org

Hier kannst Du auch gezielt nach Energieberatern aus dem Raum München suchen oder Du nutzt das Anfrageformular Energieberatung.

Dann wird Deine Anfrage automatisch an die nächsten Energieberater aus der Nähe weitergeleitet. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

LG Monika

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz