Hallo,
ich möchte hier ein Problem schildern , dass ich bei der Kündigung meines Gasversorgungsvertrages mit \"e wie einfach\" habe. Wenn der Name denn tatsächlich Motto des Unternehmens wäre!
Ich habe einen Einjahresvertrag vom 01.02.2009 bis zum 31.01.2010 mit dem Unternehmen geschlossen.
Für diesen Vertrag besteht eine einmonatige Kündigungsfrist.
Ich habe schriftlich im Oktober 2009 gekündigt und um Bestätigung gebeten.
Da sich nichts tat, habe ich nochmals im Dezember 2009 - nun per e-mail - auf meine Kündigung hingewiesen und erneut um Bestätigung gebeten. Diese ging auch per e-mail ein, allerdings sei die Kündigung erst zum 31.03.2010 möglich.
Zwischenzeitlich hatte ich einen neuen Gasversorger \"BS Energy\" beauftragt, meien Versorgung zu übernehmen. Von dort ging dann die Mitteilung ein, dass, auf Miitteilung von \"e wie einfach\", mein Versorgungsvertrag erst zum 30.04.2010 enden werde.
Das Ganze zog sich sehr lange hin, offensichtlich von \"e wie einfach\" nach dem Motto: der wird schon die Geduld verlieren. War auch wirklich schwer, diese nicht zu verlieren - man hat ja auch sonst nichts zu tun.
Also noch einmal ein Anruf bei \"e wie einfach\".
Dort teilte man mir mit - telefonisch - dass meine Kündigung eingegangen sei, bevor der neue Versorger sich dort gemeldet habe (zunächst hatte man mir bei \"e wie einfach\" auf meinen Hinweis auf den neuen Versorger mitgeteilt, der habe sich noch nicht gemeldet). Dadurch sei meine Kündigung wirksam, nicht die, durch den neuen Versorger. Deshalb bleibe es bei der Kündigung zum 30.04.2010.
Also, absolutes Verwirrspiel!!!
Mein Hinweis auf die 1-monatige Kündigungsfrist wird konsequent ignoriert.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Wie kann man damit umgehen? Wie komme ich zu dem neuen, günstigeren Versorger?
Danke für Eure/Ihre Hilfe!