Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gutschrift nicht berücksichtigt  (Gelesen 2901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fortunato

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 65
  • Karma: +0/-0
Gutschrift nicht berücksichtigt
« am: 14. April 2011, 18:51:53 »
Hallo zusammen  :)

Eine Frage: Im Oktober 2010 haben viele RWE-Kunden ein folgendes Schreiben von Ihrem Versorger erhalten:

Zitat
(…)  Erst kürzlich haben Sie Post von uns erhalten. Wir haben Ihnen eine einmalige Gutschrift angekündigt. Durch einen technischen Fehler wurde leider der falsche Betrag in den Schreiben genannt.  

Konkret sind es 80 Euro, die Sie von uns erhalten. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler.  

Zur Information noch einmal das weitere Vorgehen:  

Um die Gutschrift zu erhalten, brauchen Sie nicht aktiv zu werden. Die Zahlung wird bis spätestens Ende 2011 erfolgen und im Regelfall automatisch mit Ihrer Jahresstromrechnung verrechnet.  (…)  

So.. Nach sieben Monaten Stillstand habe ich heute die Jahresabrechnung 2010/2011 erhalten. Ohne o.g. Gutschrift. Mir ist klar, dass wir noch nicht „Ende 2011“ haben.. aber meine nächste Jahresrechnung bekomme ich Mitte April 2012. In diesem Fall müsste ich auf die Gutschrift insgesamt 19 Monate warten… 8o  Da ich sowieso eigene Rechnung erstelle (Preisprotest), würde ich diese 80 Euro jetzt schon von dem fälligen Gesamtbetrag (Nachzahlung) abziehen. Kann ich / darf ich so vorgehen oder ist es nicht empfehlenswert ?

Viele Grüße an Alle!

Fortunato

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz