Energiepreis-Protest > TeldaFax

Wie lange hält TelDaFax noch durch?

(1/3) > >>

kamaraba:
Bielefelder Stadtwerke kündigen Teldafax
Medl in Mülheim kündigt Vertrag mit Gasversorger Teldafax
Netzbetreiber dreht Teldafax den Hahn ab Kündigung für 8400 Berliner Gaskunden
TelDaFax: Gasnetzbetreiber kündigen Rahmenverträge
Wohl noch lange nicht das Ende. Der Name ist verbrannt, da wird der neue Sanierer den Laden nur noch abwickeln können.
Hoffentlich dauert der Überlebenskampf nicht mehr lange. ;)

Cremer:
Wer ist denn für die schriftliche und rechtliche Benachrichtigung (Beendigung des Lieferbezuges) der Kunden verantwortlich?
- der Netzbetreiber oder
- Teldafax

und ist es zulässig, dass der örtliche Netzbetreiber die Kunden automatisch in die grundversorgung \"steckt\"

Netznutzer:
Wer ist denn für die schriftliche und rechtliche Benachrichtigung (Beendigung des Lieferbezuges) der Kunden verantwortlich?

- der Netzbetreiber Grundlage: der Bilanzkreis wird vom BiKo geschlossen. Ohne BK-zugehörigkeit kann kein Kunde mit Strom/Gas versorgt werden.

Ist es zulässig, dass der örtliche Netzbetreiber die Kunden automatisch in die grundversorgung \"steckt\"?

Es geht gar nicht anders, da nur der Grundversorger im Rahmen der Ersatzversorgung von heute auf morgen die Belieferung durchführen kann.

Wäre ich ein RLM/LGZ-Kunde würde ich schon mal anfangen, mir schleunigst einen neuen Lieferanten zu suchen, wenn ich nicht unter den Ersatzversorgungspassus des EnWG falle und von Teldafax Strom oder Gas bezöge. Da fliegen die Zähler raus/werden gesperrt.

Gruß

NN

samasaphan:
Hab gerade meinen Grundversorger EWE angerufen, er stuft mich nicht in den teuren Grundpreis sondern wieder in den Classic-Tarif ein, Dann wechsele ich in den Online-Tarif..

Überlege ob ich gleich zu gas.de wechsele - ob ich so nahtlos den Vertrag abschließen kann..

vokir:
Hoffentlich hält Teldafax noch lange durch. Warum?

Ich wurde auch in die Grundversorgung gesetzt und Teldafax hat mir versichert, dass ich alle Vorauszahlungen zurück bekomme, solange sie nicht Insolvenz gehen.

Ich denke, das Problem sind nicht wir Kunden, sondern der Fond der unwissentlich soviel Geld in Teldafax geschossen hat. Wenn Teldafax jetzt in die Insolvenz geht, ist der Fond bzw. die Fondanleger ihr Geld los und das sollen mehrere Millionen sein. Also \"liebe\" Teldafax GmbH schön lange durchhalten, damit ich noch ein bischen Geld bekomme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln