Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Androhung gerichtliches Mahnverfahren  (Gelesen 5848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bubes

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Androhung gerichtliches Mahnverfahren
« am: 24. März 2011, 11:55:42 »
Was sollte ich als weiteres tun bei Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens.
Habe den Vertrag mit diesen Stadtwerken gekündigt und mir einen neuen Anbieter gesucht. Nun erklären die Stadtwerke meine Widersprüche für gegenstandslos und fordern mich zur Zahlung auf, und drohen das gerichtliche Mahnverfahren an.

Offline Schwalmtaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 343
  • Karma: +0/-0
Androhung gerichtliches Mahnverfahren
« Antwort #1 am: 24. März 2011, 12:38:01 »
Nichts!

Abwarten auf einen Mahnbescheid, diesem mit entsprechendem Kreuzchen widersprechen.
Spätestens mit Eingang einer Klageschrift Anwalt suchen (Anwaltsliste und mal bei anderen Betroffenen fragen)!
Hier empfiehlt es sich aber schon jetzt einen Anwalt zu suchen und mit ihm Ihre Unterlagen etc. durchzugehen.

Sind Sie Sondervertragskunde oder Grundversorgt?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz