Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Bundesregierung streicht Fördermittel  (Gelesen 8388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
Bundesregierung streicht Fördermittel
« am: 23. März 2011, 15:26:08 »
Klima-Häuser ein unbezahlbarer Luxus,

Bundesregierung streicht ab 2012 die Fördermittel für Energiesanierung.


Zitat
2009 hatte die Bundesregierung noch 2,2 Mrd. Euro an Fördergeldern bewilligt, damit Hausbesitzer und Wohnungsgesellschaften ihre Immobilien stärker dämmen und mit besonders energieeffizienten Heizungsanlagen ausstatten können. Im vergangenen Jahr wurde der Betrag auf 1,35 Mrd. Euro gesenkt. In diesem Jahr stehen dafür nur noch 900 Mio. Euro zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz