Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Italien votiert gegen Atomkraft  (Gelesen 6517 mal)

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
Italien votiert gegen Atomkraft
« am: 13. Juni 2011, 19:00:52 »

Zitat
Nun werde man wohl dem Nuklearstrom \"addio sagen\" müssen, räumte Berlusconi schon zehn Minuten vor der Schließung der Wahllokale um 15 Uhr ein.

Offline Pedro

• Forenmitglied
« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 21:18:45 »
Aus http://www.stol.it - Südtirol online :
\"Die Beteiligung übertraf die Erwartungen der Organisatoren deutlich. Laut offiziellen Angaben des italienischen Innenministeriums betrug die Beteiligung 57,1 Prozent. Bei der Volksbefragung über die Atomenergie erreichte das „Ja“ gegen die Atompläne der Regierung 94 Prozent. \"

Vielleicht haben dabei auch die Plakate einer Partei in Südtirol beigetragen, die Frau Merkel abgebildet u. mit der Aussage zitiert haben: \" Je früher Deutschland aus der Atompolitik aussteigt, desto besser\". :-))
Zusatz der Partei: \"Wir wollen gar nicht erst einsteigen!\".
(Ein Bild vom Plakat sende ich an Evitel ggf. zur Beifügung).

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
« Antwort #2 am: 14. Juni 2011, 08:35:40 »
Zitat
Original von Pedro

....

(Ein Bild vom Plakat sende ich an Evitel ggf. zur Beifügung).

@Pedro,

es gibt unzählige kostenlose Bilderhoster im www, die man für solche nutzen kann. Da findet sich doch bestimmt einer über google ;)

Offline Pedro

• Forenmitglied
« Antwort #3 am: 14. Juni 2011, 10:08:54 »
@Evitell: Ist schon klar, wenn ich mir die \"kostenlosen Angebote\" so durchsehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich anschließend durch Preisgabe meiner Daten eine neue Werbeflut zu erwarten habe. Deshalb hatte ich hier im Forum gesucht (unter FAQ):
Zitat
Der Administrator kann Ihnen erlauben, Anhänge an Ihre Beiträge anzufügen. Diese könnten ein Bild, ein Textdokument, eine Zip Datei usw. sein. Es gibt eine Begrenzung der Dateigröße für die Anhänge, da das Forum nicht als Erweiterung Ihrer Festplatte verwendet werden sollte.  Um eine Datei einem neuen Beitrag anzufügen, klicken Sie den [ Dateianhänge ] Knopf unten auf der Beitragsseite, wählen die Datei, die Sie von Ihrem lokalen Laufwerk anfügen wollen, und klicken auf [ Speichern ]. Ihre Datei wird nun auf den Server des Forums hochgeladen.

Leider habe ich den \"Knopf Dateianhänge unten auf der Beitragsseite\" nicht gefunden. Deshalb meine Bitte an die Administratorin, das  Bild beizufügen. Aber vielleicht ist das ja zwischenzeitlich  auch schon \"Schnee\" von gestern.....

Offline PLUS

• Forenmitglied
« Antwort #4 am: 14. Juni 2011, 12:57:16 »
@Pedro, ich denke dieses Plakat ist gemeint: klicken - DiPietro-Werbung mit Angela Merkel - Referendum Südtirol

Offline Pedro

• Forenmitglied
« Antwort #5 am: 14. Juni 2011, 19:49:35 »
@ Plus:  Genau, das Plakat meinte ich. Danke !!

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
« Antwort #6 am: 15. Juni 2011, 18:20:02 »
Offtopic:

Zitat
Original von Pedro
@Evitell: Ist schon klar, wenn ich mir die \"kostenlosen Angebote\" so durchsehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich anschließend durch Preisgabe meiner Daten eine neue Werbeflut zu erwarten habe. Deshalb hatte ich hier im Forum gesucht (unter FAQ):
Zitat
Der Administrator kann Ihnen erlauben, Anhänge an Ihre Beiträge anzufügen. Diese könnten ein Bild, ein Textdokument, eine Zip Datei usw. sein. Es gibt eine Begrenzung der Dateigröße für die Anhänge, da das Forum nicht als Erweiterung Ihrer Festplatte verwendet werden sollte.  Um eine Datei einem neuen Beitrag anzufügen, klicken Sie den [ Dateianhänge ] Knopf unten auf der Beitragsseite, wählen die Datei, die Sie von Ihrem lokalen Laufwerk anfügen wollen, und klicken auf [ Speichern ]. Ihre Datei wird nun auf den Server des Forums hochgeladen.

Leider habe ich den \"Knopf Dateianhänge unten auf der Beitragsseite\" nicht gefunden. Deshalb meine Bitte an die Administratorin, das  Bild beizufügen. Aber vielleicht ist das ja zwischenzeitlich  auch schon \"Schnee\" von gestern.....

Um darauf zurückzukommen:
Es gibt auch image-Hoster die verlangen garkeine Registrierung. Wie bsp dieser http://www.img-teufel.de/

Worum die Funktion hier unterbunden ist, hatte ich schon mehrmals im Forum geäußert.
(Vielleicht kann ja mal jemand einen Sammelthread oben in \"Diskussion über das Forum\" eröffnen, wo User Tipps geben können, welchen Image- bzw Filehoster sie nutzen und welche Erfahrungen sie da gemacht haben.)

Zum Thema:
Die Meldung von Greenpeace:
Italiener sagen nein zu Atomkraft
http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/italiener_sagen_nein_zu_atomkraft/

Den Kommentar fand ich auch noch ganz interessant:

Abstimmung ohne Atompropaganda
http://www.klimaretter.info/meinungen/kommentare/8814-abstimmung-ohne-atompropaganda

Offline Pedro

• Forenmitglied
« Antwort #7 am: 16. Juni 2011, 13:16:30 »
Evitel2004:
Zitat
Worum die Funktion hier unterbunden ist, hatte ich schon mehrmals im Forum geäußert.

Mein Vorschlag: FAQ ändern!  :-))

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz