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Autor Thema: Keine Abrechnung von RheinPower  (Gelesen 6211 mal)

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Offline gibsnich

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Keine Abrechnung von RheinPower
« am: 11. März 2011, 11:10:57 »
Nachdem wir vor Vertragsende mehrfach die neuen Strompreise angefordert haben und ohne Reaktion von RheinPower den Lieferanten gewechselt haben
(lt. AGB von RheinPower wird man 6 Wochen vor Vertragsende über neue Preise informiert), bekommen wir jetzt auch keine Abrechnung.

Angeblich ist das System defekt und sie können keine Rechnungen schreiben.

Welche Stadtwerke können wochenlang keine Rechnungen schreiben?

Wahrscheinlich ist, dass sie mit dem (uns zustehenden Guthaben) noch arbeiten.

Als wir 2010 zu RheinPower gewechselt sind, haben sie sich vor Freundlichkeit fast überschlagen.

Offline gibsnich

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Keine Abrechnung von RheinPower
« Antwort #1 am: 22. März 2011, 13:48:09 »
Gestern kam sogar einen Anruf, die Rechnung wäre jetz online.

Natürlich ist sie falsch!!

Habe meine Zählerstand per 31.12.2010 an RheinPower gemailt, weil sich ja zum 1.1.2011 die Stromsteuer geändert hat.

Diese Mail hat natürlich keinen dort interessiert.

Für die Differenz von 30 - 35 Ct. mach ich aber keinen Aufstand.

Bin nur mal gespannt, wie lange die Überweisung des Guthabens dauert.

Vielleicht hat ja jetzt die Bank keine funktionierende Software.

Vielen Dank an dieses Forum. Die Veröffentlichung solcher Probleme
ist eine telle Sache.

gibsnich

Offline gibsnich

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Keine Abrechnung von RheinPower
« Antwort #2 am: 02. April 2011, 09:23:33 »
Am 10.3.2011 hat RheinPower endlich die Abschlussrechnung erstellt.

Wie vermutet:

bis heute ist keine Rückzahlung erfolgt.

Habe zwischenzeitlich eine neue Mail bekommen in der mir eine neue
Rechnung angekündigt wurde. Diese Rechnung ist aber identisch mit der ersten.

Ist wohl eine Hinhaltetaktik um vorerst kein Geld zu überweisen.

Da ist wohl jetzt das Onlinebanking defekt.

 

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