Heute fand ich in meiner Mailbox folgende Mail:\"Sehr geehrter Herr..folgt Name..!
Hiermit bevollmaechtige ich Vattenfall zur Kuendigung meines bestehenden Stromlieferungsvertrages und - falls erforderlich - zur Vornahme aller damit in Zusammenhang stehenden Erklaerungen und Handlungen mit dem Betreiber des oertlichen Versorgungsnetzes. Die gesetzliche Widerrufsfrist von 30 Tagen gilt ab Erhalt der schriftlichen Auftragsbestaetigung, die ich in den kommenden Tagen per Post erhalten werde.Bitte bestätigen Sie die Kündigung durch klicken auf den unten stehenden Link.http://kunden.esd-ag.de..........(link hier nicht dargestellt)\"
xxxxxxx
Ich habe weder die Fa. esd-AG beauftragt noch andere Aktivitäten zum Stromversorgerwechsel unternommen. Bei unbedarften Lesern solcher Mails reicht ein Klick auf den aktiven Link und schon ist man bei Vattenfall.
Das sind m.E. Methoden nach dem Muster \"Nepper, Schlepper, Bauernfänger\" und ist sicherlich ein Fall für die \"Trübe Funzel\".
Ich habe jedenfalls vorsorglich meinen derzeitigen Versorger über diese Machenschaften informiert, denn ich beabsichtige keinen Wechsel. Zumal mit dieser plumpen Methode ein Versorger beauftragt werden sollte, der weit abschlagen im Preisvergleich liegt. Aber vielleicht bringt das für esd eine besonders gute Provision :evil: