Energiepreis-Protest > TeldaFax

Teldafax verliert Kunden wegen nicht bezahlter Netznutzungsentgelte

<< < (4/5) > >>

dagmar:
Ja, ich bin ein geprellter Kunde.

Vorauszahlung geleistet, wo noch nicht einmal die Belieferung angefangen hat.

Mit Unterstellungen muss man ja vorsichtig sein - aber mir stinkt es auch gewaltig zum Himmel!!!

Und Vattenfall ...........

Herzliche Grüße aus Berlin

userD0010:
@dagmar
Ich würde Telfadax mit schnellstmöglich zustellbarem Schriftsatz auffordern, binnen fünf Tagen die geleistete Vorauszahlung zurück zu überweisen.
Zwischenzeitlich können Sie ja bereits den Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides vorbereiten und diesen nach Fristablauf an das zuständige Mahngericht absenden. Ob noch Hoffnung auf Erstattung besteht, hängt davon ab, wie schnell Teldafax aufgibt.

dagmar:
@h.terbeck

Der Tip mit dem Mahnbescheid ist super, daran hatte ich nicht gedacht.

Die Rückforderung des Geldes müßte in zwischen schon dort angekommen sein natürlich mit Einschreiben und Rückschein.

Wie lange hat eigentlich TelDaFax Zeit die Abrechnung zu erstellen?

Weiß das Jemand?

bolli:

--- Zitat ---Original von vevokri
Mal sehen wie wir im weiteren mit Flexstrom/gas zurechtkommen, die sollen ja zickiger sein. Mit den 24 Monaten Vertragslaufzeit die die Versorger jetzt immer reintricksen lassen wir uns nicht linken, wenn jemand anderes den Zähler übernimmt - Frau? Kinder? Eltern? Freunde? Bekannte? kann man aus den 24 Monaten raus, und wenn der Bonus nach einem Jahr verdient ist ... ist er halt verdient ... kreative Versorger verdienen kreative Kunden ...
--- Ende Zitat ---
Es gibt Verbraucher, die haben noch andere Hobbies, als sich auf irgendwelche Kreativitätswettbewerbe mit Versorgern einzulassen.  :D
Mal abgesehen davon, dass man aufpassen muss, das Geld, was man an der einen Stelle spart nicht an anderer Stelle wieder reinsteckt. Schließlich sind viele Verwaltungsleistungen (Ummeldungen etc.) auch nicht umsonst.   ;)

vevokri:
Tja,

da treffen (Glaubens)Welten aufeinander,

@ bolli:
> andere Hobbies, als sich auf irgendwelche Kreativitätswettbewerbe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln