Ich habe mich nun entschieden , einen neuen Tank trotz Mehrkosten zu kaufen. Man sagte mir zwar, im Inneren des gebr. Tanks passiere nichts ,also unbegrenzt nutzbar....,aber bei einem neuen gehe man von vornherein von einer mindestens 30-jährigen Nutzungsdauer aus, einbezogen natürlich die Prüfungen. Weiss ich denn,ob bei einem Gebrauchten nicht schon bei nächster oder übernächster Prüfung Schluss ist ? Wo also ist das Risiko? Auch mit dem Prüfbuch soll es manchmal seltsam zugehen. Nach dem , was ich jetzt weiß, würde ich nie einen Vertag zur Lieferung FG eingehen,nur von Fall zu Fall den Lieferer beauftragen . Aber da geht das Problem weiter : Raffinerie Schwedt ist in unmittelbarer Nähe und trotzdem ist FG im Vergleich teuer. Mir wäre es recht, wenn wir Brandenburger ,auch MV, unsere Infos dazu austauschen. In meinem früheren Leben hieß es : Erfahrungsaustasch ist die billigste Investition ! Ich glaube, auch noch heute ein nutzbares Vermögen. Gibt es hier in der Gegend wirklich keine konkurierenden Anbieter ? Grüsse aus der mir teuren Uckermark