Energiepreis-Protest > Stadtwerke Eilenburg

zu viel geld überwiesen

(1/1)

engel mit sohn:
hallöchen ihr da draussen,
habe den stadtwerken eilenburg ausversehen zu viel geld überwiesen und nun weigern die sich, das geld zurück zu überweisen.selbst der bürgermeister steht nicht hinter mir - wahrscheinlich hat der angst um seine provision von den stadtwerken.
was kann ich tun?renne seit über einer woche schon im dreieck,weil der berater von den stadtwerken jedesmal eine andere ausrede auf den tisch legt.eine rückbuchung durch die sparkasse ist nicht möglich.
danke für eure antworten

userD0010:
Warum nicht mit der nächstfälligen (Abschlag-)Zahlung den zuviel gezahlten Betrag verrechnen, wenn es sich nicht um Summen handelt, die mehr als den Jahresverbrauch ausmachen.
Das Beste ist, den Stadtwerken mitzuteilen, dass der zuviel gezahlte Betrag (Kopie beifügen) mit den nächstsälligen Abschlagzahlungen verrechent wird.

engel mit sohn:
hallöchen,
wenn es so einfach wäre...aber das ganze theater fing im dezember mit dem jugendamt an-uv eingestellt-ohne ein bescheid raus zu geben-arge kann ohne bescheid nicht gegenrechnen-da kein arge bescheid auch kein wohngeld also für januar alle zahlungen eingeschränkt-miete und stromgeld gepumpt-stadtwerke 141,-euro erhalten ( nachtspeicheröfen )
-danach von arge erfahren,das stadtwerken kein geld mehr zusteht-stadtwerke kann geld nicht zurück zahlen wegen komplizierten kontosystem--also fehlt mir und meinem sohn das geld zu leben und arge kann ohne bescheide der anderen ämtern kein geld rausgeben....
aber unser bürgermeister hat sich heute früh nochmal gemeldet und uns mit einer spende unterstützt- ohne natürlich darauf zu bestehen, das seine stadtwerke im recht seien...

userD0010:
Was wollen Sie uns denn nun erzählen?
Angeblich haben Sie den Stadtwerken zu viel Geld überweisen.
Nun heisst es, dass man -aus welchen Gründen auch immer- Ihre finanzielle Unterstützung eingestellt hat.
Keine Rede mehr von Überzahlung.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln