Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Mietsicherheit gepfändet Hilfe  (Gelesen 5220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pedder

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Mietsicherheit gepfändet Hilfe
« am: 06. Januar 2011, 18:08:49 »
Die Stadtwerke Garbsen haben in den letzten Jahren ständig den Gaspreis erhöht. Wir haben uns mit den üblichen und rechtlich einwandfreien Schreiben dagegen gewehrt.
Vor einiger Zeit gewannen dann die Stadtwerke Garbsen einen Prozess gegen andere Rebellen auf eine mehr als fragwürdige Weise. Etliche Fakten wurden vom Richter nicht berücksichtigt. Den Gaspreisrebellen fehlte aber das Geld, um in die nächste Instanz zu gehen. ( siehe SW obsiegen an LG Hannover

Es geht hier um meine Lebensgefährtin, die ALG 2 bezieht. Einen Teil der geforderten Summe übernahm die Arge. Für den anderen Teil wurde ein Ratenzahlungvorschlag an die Stadtwerke geschickt. Auf diesen Vorschlag reagierten die Stadtwerke überhaupt nicht, sondern meine Lebensgefährtin musste eine Erklärung an Eidesstatt über ihre finanziellen Verhältnisse ablegen. Der zuständige Gerichtsvollzieher erklärte ihr, dass sie nun 3 Jahre Ruhe hätte.  

Einige Zeit später kam jedoch eine Pfändung über die Rente meiner Lebensgefährtin. Dies Rente wird allerdings erst in 25 Jahren gezahlt. Nach einigen Wochen kam nun eine Pfändung über die Mietsicherheit. Meine Lebensgefährtin wird in 3 Monaten umziehen und daher wird die Mietsicherheit natürlich gebraucht.

Mit stellen sich hier etliche Fragen.

Die wichtigste Frage ist jedoch, kann man die Mietsicherheit zurück holen ?  


Persönlich finde ich es eine bodenlose Frechheit, was die Stadtwerke Garbsen hier abziehen. Erst wird nicht auf einen Ratenzahlungsvorschlag reagiert und dann zwei Pfändungen durchgezogen.

Wenn jemand Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar. Einen Termin beim Anwalt haben wir schon.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz