Energiepreis-Protest > E.ON Avacon

Falsche Rechnung EON / AVACON

<< < (3/5) > >>

FrankyDee:
@hrd666

Nur nicht zu viel Aufwand treiben. Fragen, Anregungen oder Diskussionen mit Eon machen keinen Sinn. Dort weiß die linke Hand sowieso nicht was die rechte tut, so dass die Anworten, wenn man sie denn bekäme,  immer anders ausfallen würden.  

Am Besten so verfahren, wie \"bjo\" schon schrieb.

UND: Sofort neuen Anbieter suchen und kündigen! Nicht erst warten und EON damit einen Gefallen tun. Datensalat und eine Verzögerung des Wechsels macht Eon, wie die Erfahrungen hier im Forum zeigen,  sowieso grundsätzlich. Dann ggf. Bundesnetzagentur einschalten.  

UND: Aufpassen, dass man nicht \"Überzahlt\" hat, also ggf. Abschläge jetzt reduzieren, damit es am Lieferende (nach Ihrer Rechnung!!!) passt.

Didakt:
@ FrankyDee

Hallo, wie ist denn Ihr Prozess beim AG Wolfenbüttel ausgegangen?

hrd666:
Sooooo....

Nach einem Brief und einer Mail an die beiden Vorstandvorsitzenden des EON Avacon Vertriebs GmbH hat sich doch tatsächlich etwas getan.

Eine überaus nette Dame wurde (nach ihrer Aussage) von den beiden Herren zur Klärung beauftragt.
Es wurde zur Klärung vor Ort ein ermin mit den Stadtwerken vereinbart.
Der nette Herr war gestern da und hat die Zähler mit den entsprechenden Hausnummern vermerkt bzw. bestätigt, da bei enercity Netz die Daten ja korrekt sind.

Nun müssen nur noch die möglichen Schwachstellen > Übermittlung an EON < und > Übernahme ins System und erstellen einer korrekten Rechnung < ausbleiben.

Schaun wir mal ... (es geschehen noch Zeichen und Wunder)

hrd666:
Gestern hatte ich einen Anruf von EON Avacon > die Zählerorte werden jetzt korrigiert. Eine Mahnsperre wurde gesetzt und ich erhalte demnächst eine geänderte Rechnung.

Na denn ...

FrankyDee:
@Didakt

Hallo Didakt,

erst einmal mein Mitgefühl für Ihren Prozess.

Da Sie von meinem Termin in WF wissen, klärt sich nun anscheinend auch das Geheimnis vom \"AG ungenannt\"....

Was meinen Termin am 9.8.10 betraf: Das Verfahren wurde im Vorfeld bis zu einer Klärung in gleicher Sache (Revision zum Urteil LG Hannover 18 O 52/07) ausgesetzt. Es steht mir also irgenwann noch bevor.

Aber vielleicht wissen Sie ja etwas über die anderen beiden Verhandlungen, die am 9.8.10, laut Info der Avacon RA\'s, stattfinden sollten. Man liest hier ja sonst sehr wenig über das AG WF, und wenn, dann nur für uns negatives...:-((

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln