Hi,
bin neu hier im Forum und \"darf\" dann gleich mal auf die Frage antworten:
Ich habe am 22.12.2010 die Klage der Eon Avacon im Briefkasten gehabt. Zwei Finger dicker Papierstapel - ich habe mich total erschrocken.
Habe einige Jahre lang sowohl den Strom- als auch den Gasrechnungen widersprochen und die Jahresrechnungen gekürzt (und dann den Versorger gewechselt).
Eon Avacon betont in der Klageschrift, dass sie ausdrücklich nur wegen der Strompreiskürzung klagt, die Sache mit dem Gas lassen sie (vorerst??) außen vor.
Sie klagen wegen eines Betrages von knapp € 500,00. Die erste Anwaltskanzlei die ich auf eine Empfehlung hin anrief teilte mir mit, dass sie keine Privatkunden vertreten. Also nächste Empfehlung antelefoniert und einen Termin bekommen. Der dortige Anwalt in Braunschweig teilte mir nach kurzem Überfliegen der Klageschrift unverholen mit, dass ihm der Streitwert zu gering sei, der Aufwand zu hoch und er das Mandat daher nicht annehme.
Schöne Sch..... X(
Ich habe lt. Klageschrift zwei Wochen Zeit mich zu äußern - prima, zwischen Weihnachten und Neujahr einen Anwalt zu finden, der bereit ist, mich zu vertreten und dann noch eine Antwort zu verfassen! So etwas braucht man um diese Zeit wirklich.... *ironie-off*.
Also wer ebenfalls betroffen ist bitte melden, ich weiß gerade nicht, was ich tun soll und fühle mich sehr wie David gegen Goliath. So ohne weiteres will ich nicht klein beigeben und mich zumindest erstmal von einem RA beraten lassen, ob Gegenwehr in Sachen Klage lohnt oder nicht.
Werde hier mal im Forum stöbern und dann eben unter passender Rubrik mal um Hilfe hier rufen.
Für mich (und auch viele im Freundes- u. Bekanntenkreis) hat sich die Eon Avacon im Laufe der Jahre als absoluter Chaoshaufen herausgestellt, es gibt Ärger mit allen möglichen Problemen mit denen. NIE WIEDER willl ich mit denen zu tun haben, das ist mehr als abschreckend. Hatte oft das Gefühl, bei der Eon Avacon weiß die rechte Hand nicht mehr was die linke tut.
Sehr zerknirschte Grüße von Susanne.