Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Mainova - Umgang mit den Kunden  (Gelesen 9747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorsten

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
Mainova - Umgang mit den Kunden
« am: 18. Dezember 2010, 19:55:39 »
Die Mainova versendet Mahnungen mit folgendem Text:

Zitat
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir fordern Sie auf, die unten genannte Forderung umgehend zu begleichen. Sollten Sie dieser Bitte nicht nachkommen, behalten wir uns vor, nach Ablauf von 4 Wochen (ab Mahndatum) Ihre Energieversorgung einzustellen, sofern die Forderungshöhe 100,00 EUR übersteigt. Für den Zeitraum des Zahlungsverzugs berechnen wir Verzugszinsen. Die Zinshöhe liegt bei privater Nutzung 5 Prozentpunkte und bei geschäftlicher Nutzung 8 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank. Zum Zwecke der Entscheidung über die Durchführung oder die Beendigung des Vertragsverhältnisses erheben und verwenden wir Wahrscheinlichkeitswerte, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Bitte nutzen Sie den beiliegenden Zahlschein. Andernfalls achten Sie bitte auf die vollständige Angabe der Kundennummer. Nur Zahlungen, die wir zuordnen können, gelten als geleistet.

Der Text ist eine Unverschämtheit, in seinem bedrohlichen, harten Ton.

Dass diese Firma so was unter \"Service\" versteht, ist bezeichnend. Wäre ein Anruf oder eine Email nicht ausreichend gewesen, um nochmal darauf hinzuweisen, das eine Überweisung aussteht? Das wäre doch viel freundlicher.

Nein, diese Leute wählen die Holzhammermethode im Umgang mit ihren Kunden.

Das Dollste kommt jetzt zum Schluss, die Mahnung war völlig unberechtigt. Der reklamierte Betrag war schon längst bezahlt, die Rechnungsabteilung der Firma hatte wohl gepennt. Wer aber geglaubt hätte, die Mainova entschuldigt sich nun für diesen Irrtum bei ihrem Kunden, Pustekuchen. Keine schriftliche Entschuldigung, am Telefon wird abgewiegelt.
Thorsten

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz