Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend
E.ON: Möglicher Verstoß gegen § 36 Abs. 1 EnWG - keine Grundversorgungstarife im Internet
bolli:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
Gem. II 1. des Verhaltenskodex sind alle Mitarbeiter von E.ON verpflichtet, sich eigenverantwortlich über die einzuhaltenden Gesetze zu informieren. Verstöße gegen rechtliche Bestimmungen werden nicht hingenommen.
Alle E.ON Mitarbeiter in Deutschland sind etwa dazu verpflichtet, sich eigenverantwortlich über die Rechtsgrundlagen der Grundversorgung und deren Anwendung zu informieren.
Sie haben sich eigenverantwortlich über die Frage der Zulässigkeit der gesetzlichen Preisbestimmungspflicht auf Dritte zu informieren, möglicherweise bestehende Verstöße sofort dem Compliance Officer zu melden.
--- Ende Zitat ---
Mir ist es erstmal egal, ob der Mitarbeiter eine falsche Entschidung trifft, weil er sich nicht selbst informiert hat oder weil ihn sein Arbeitgeber nicht aktiv geschult hat. Bei mir kommt eine fehlerhafte Entscheidung des Unternehmens an und das zählt erstmal. Dafür muss sich erstmal das Unternehmen verantworten.
Ich wage aber mal vorsichtig zu bezweifeln, dass sich der Versorger auf diese billige Art und Weise aus seinen Verpflichtungen sowohl seinen Arbeitnehmern gegenüber als auch den Kunden gegenüber rausstehlen kann.
RR-E-ft:
--- Zitat ---Original von bolli
Ich wage aber mal vorsichtig zu bezweifeln, dass sich der Versorger auf diese billige Art und Weise aus seinen Verpflichtungen sowohl seinen Arbeitnehmern gegenüber als auch den Kunden gegenüber rausstehlen kann.
--- Ende Zitat ---
Es hat niemand behauptet, dass eine solche Absicht bestünde, noch dass eine solche von Erfolg gekrönt sein könnte.
Das Gegenteil dürfte richtig sein, wenn sich ein Unternehmen selbst einen strengen Verhaltenskodex auferlegt, der sowohl für den Vorstand wie auch für alle Mitarbeiter gilt.
Didakt:
Nur ganz allgemein hierzu:
Wer mit diesem Unternehmen bzw. den regionalen Ablegern zu tun hat/hatte, ist sicher um die Erfahrung reicher, dass der hier aufgezeigte Verhaltenskodex reine Makulatur ist.
Hinter der Corporate Identity dieser Firma versteckt sich eine perfide Unternehmenskultur.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln