Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Strom- und Gaspreise steigen zum 01.02.11 gewaltig  (Gelesen 4977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Strom- und Gaspreise steigen zum 01.02.11 gewaltig
« am: 14. Dezember 2010, 23:19:12 »
Strom- und Gaspreise steigen hausgemacht zum 01.02.11 gewaltig

Die Preise werden im Hause von von swb für Bremen und Bremerhaven, abhängig von Ineffizienzen unterschiedlich gemacht.

Man kann widersprechen.
Es wird aber wohl Zeit, den Lieferanten zu wechseln.

Wir möchte schon weiter Kunde eines ineffizienten Versorgers sein und dessen Ineffizienz auch noch mit höheren Preisen bezahlen.

Geschuldet ist gem. §§ 2, 1 EnWG eine möglichst sichere, möglichst preisgünstige, möglichst effiziente leitungsgebundene Energieversorgung.
Es ist nichts dafür ersichtlich, dass die drastisch gesunekenen Großhandelspreise für Strom und Gas entsprechend gesetzlicher Verpflichtung umfassend an die Kunden weitergegeben wurden (BGH VIII ZR 81/08 Rn. 18].

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz